Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
02. Dezember 2020, 02:09:25
Übersicht Hilfe Suche Galerie Einloggen Registrieren
News: Schon den planten.de-Feed endeckt? Aktuelle Meldungen zu Garten, Natur und Umwelt.
forum.planten.de  |  Pflanzen  |  Gehölze-Forum (Moderatoren: Hilmar, winterliesel)  |  Thema: Ranunkelstrauch jetzt abschneiden ? 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Ranunkelstrauch jetzt abschneiden ?  (Gelesen 1789 mal)
alchemilla
*****
Offline Offline


Hochschwarzwald, Klimazone 6a , 900 m ü.M.


« am: 19. Juni 2012, 19:59:05 »


Hallo  Smiley

Bei uns steht ein großer, ca.15 Jahre alter Ranunkelstrauch der in der Mitte immer dürrer und unansehlicher wird. Der Strauch ist so dicht, daß ich gar nicht mehr durchkomme zu den abgestorbenen Ruten ... deswegen meine Überlegung den Strauch komplett auf Stock zu setzen.
Wann mach ich das am Besten ? Jetzt oder doch erst im Herbst ?

LG alchemilla
Gespeichert
Elfriede
Gast
« Antworten #1 am: 20. Juni 2012, 05:26:03 »

Der Schnitt sollte gleich nach der Blüte ausgeführt werden, also ran an die Schere  Zwinkernd
Gespeichert
alchemilla
*****
Offline Offline


Hochschwarzwald, Klimazone 6a , 900 m ü.M.


« Antworten #2 am: 20. Juni 2012, 05:41:07 »


Danke Elfriede  Lächelnd
dann mach ich mich heute Mittag gleich ans Werk.

LG alchemilla
Gespeichert
Susele
*****
Offline Offline


Pfalz/Rheinebene, Weinbau, Klimaz. 8, 157m ü. NN


« Antworten #3 am: 26. Juni 2012, 09:09:02 »

Ich wußte auch nicht, daß man den Strauch runterschneiden muß. Direkt nach dem Tread bin ich auch ans Werk gegangen. Danke für den Tip! Smiley
Gespeichert

Im Sommer brauche ich zur vollkommenen Zufriedenheit mein Motorrad, einen Garten, eine Weißherbstschorle und MINDESTENS eine Katze :-).
Im Winter brauche ich meine Nähmaschine, schöne Stöffchen, ne Tasse Kaffee und HÖCHSTENS EINE Katze.
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
forum.planten.de  |  Pflanzen  |  Gehölze-Forum (Moderatoren: Hilmar, winterliesel)  |  Thema: Ranunkelstrauch jetzt abschneiden ? « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Impressum | Netiquette | Nutzungsbedingungen | Hilfe
Inhalte (Fotos, Texte...) unterliegen seit 02.09.2006 der Creative Common License

Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines