Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
15. Januar 2021, 20:59:40
Übersicht Hilfe Suche Galerie Einloggen Registrieren
News: Schon mal die RSS-Feeds probiert?
forum.planten.de  |  Pflanzen  |  Gehölze-Forum (Moderatoren: Hilmar, winterliesel)  |  Thema: Sibirischer Hartriegel - Blätter verfärben sich 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Sibirischer Hartriegel - Blätter verfärben sich  (Gelesen 2723 mal)
Alex
**
Offline Offline


Man wird alt wie ne Kuh und lernt immer noch dazu!


WWW
« am: 23. April 2003, 17:01:39 »

Hallo,

der sibiriesche Hartriegel in unserem Garten ( letztes Jahr im Frühjahr gepflanzt; Südwestseite ) hat zunächst schön ausgetrieben.
Jetzt habe ich festgestellt, daß die jungen Blätter sich von den Spitzen her gelblich verfärben und sogar erröten.
Der Hartriegel meiner Nachbarin ( Nordwestseite des Hauses) sieht genauso, wenn nicht schon schlechter aus.
An ihm sind die Blattspitzen zum Teil inzwischen braun.
Schädlinge habe ich nicht feststellen können, aber in letzter Zeit war es ja ziemlich trocken.
Ich bin zwar nicht die jenige die oft gießt, aber Wasser hat er von mir ab und an schon gekriegt.
War es nur die Trockezeit, oder fehlt da was anderes?

Gruß

Alex
Gespeichert
bernhard
*****
Offline Offline


Klimazone 6


« Antworten #1 am: 23. April 2003, 19:35:59 »

wenns bei den nachbarn auch so ist: womöglich hat  der gute nach dem austrieb ein klein wenig frost abbekommen?
Gespeichert

freundliche Grüße,
Bernhard
Alex
**
Offline Offline


Man wird alt wie ne Kuh und lernt immer noch dazu!


WWW
« Antworten #2 am: 24. April 2003, 12:59:28 »

Hallo Bernhard,

an Frost hab ich gar nicht gedacht, da es so warm in letzer Zeit war und alles so trocken ist.
Aber nachts war es zum Teil sehr frisch.
Ich dachte es könnte irgend ein Mangel sein, aber Kompost habe ich letztes Jahr reichlcih verteilt.
Na mal sehen wie er sich weiterentwickelt.

Gruß - Alex
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
forum.planten.de  |  Pflanzen  |  Gehölze-Forum (Moderatoren: Hilmar, winterliesel)  |  Thema: Sibirischer Hartriegel - Blätter verfärben sich « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Impressum | Netiquette | Nutzungsbedingungen | Hilfe
Inhalte (Fotos, Texte...) unterliegen seit 02.09.2006 der Creative Common License

Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines