Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
30. November 2020, 20:58:00
Übersicht Hilfe Suche Galerie Einloggen Registrieren
News: Die Inhalte von Forum und Galerie (Fotos, Texte...) unterliegen der Creative Common License
forum.planten.de  |  Pflanzen  |  Obst-Forum (Moderatoren: Walther, thuja thujon)  |  Thema: Erdbeeren in Not 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Erdbeeren in Not  (Gelesen 808 mal)
LaraLi
*

« am: 04. Juli 2011, 12:39:45 »

Wir haben außerhalb der Stadt einen kleinen Strebergarten und durch die Arbeit können wir nicht täglich hin. Wenn wir dann mal da sind, sind vereinzelte Erdbeeren fasst reif und ein paar Tage später, sind sie spurlos verschwunden.  Ärgerlich

Wie kann ich meine Erdbeeren vor verfressenen Tieren schützen?

Gruß Lara
Cosima
Moderatoren

Waterkant

« Antworten #1 am: 04. Juli 2011, 15:20:08 »

Hallo Lara,

bei uns lieben die Schnecken die Erdbeeren. Da streuen wir etwas Ferramol. Früher haben wir gegen die Vögel ein Netz gespannt - aber einmal hat sich eine Natter darin verfangen und wir haben bald eine halbe Stunde gebraucht, um sie ganz vorsichtig wieder rauszuoperieren. Seitdem geht es auch ohne Netze.

LG
Cosima

Allerbeste Grüße, Cosima

Buddhafiguren sind die Gartenzwerge von heute.
Meine moderativen Beiträge sind blau
LaraLi
*

« Antworten #2 am: 06. Juli 2011, 13:25:57 »

Danke für den Tipp. Vielleicht kann ich ja so meine Erdbeeren retten  Smiley
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
forum.planten.de  |  Pflanzen  |  Obst-Forum (Moderatoren: Walther, thuja thujon)  |  Thema: Erdbeeren in Not « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Impressum | Netiquette | Nutzungsbedingungen | Hilfe
Inhalte (Fotos, Texte...) unterliegen seit 02.09.2006 der Creative Common License