Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
02. Dezember 2020, 00:36:23
Übersicht Hilfe Suche Galerie Einloggen Registrieren
News: Probleme bei der Account-Aktivierung?
forum.planten.de  |  Pflanzen  |  Obst-Forum (Moderatoren: Walther, thuja thujon)  |  Thema: welcher Mehltau ? 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: welcher Mehltau ?  (Gelesen 808 mal)
hermann
**
Offline Offline


Alles wird Gut ?


« am: 22. April 2011, 19:46:19 »

Hallo,wie erkennt man den falschen und den echten Mehltau auseinander.mein Apfelbaum/grafensteiner hat die ersten Anzeichen von Mehltau aber welchen?  Huch
besten Dank für Antwort.frohes Fest.mfG.hermann
Gespeichert

Und wenn ich wüsste,das morgen die Welt untergeht,würde ich heute noch mein Apfelbäumchen pflanzen.
Apfelmann
****
Offline Offline


WWW
« Antworten #1 am: 25. April 2011, 17:28:42 »

So auf die Schnelle:
Der echte M. befällt besonders die Blätter und laßt sich abwischen,
der falsche M. geht tiefer und erscheint auch auf den Blattunterseiten,

wenn es jetzt schon solche Anzeichen gibt, ist die Krone zu dicht, oder der Standort beschattet,
in der Nähe keinen Rasen sprengen
und mal die Suche benutzen.

LG
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
forum.planten.de  |  Pflanzen  |  Obst-Forum (Moderatoren: Walther, thuja thujon)  |  Thema: welcher Mehltau ? « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Impressum | Netiquette | Nutzungsbedingungen | Hilfe
Inhalte (Fotos, Texte...) unterliegen seit 02.09.2006 der Creative Common License

Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines