Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
24. Oktober 2020, 14:06:14
Übersicht Hilfe Suche Galerie Einloggen Registrieren
News: Viele technische Fragen findest Du in unserer Forumshilfe beantwortet.
forum.planten.de  |  Pflanzen  |  Obst-Forum (Moderatoren: Walther, thuja thujon)  |  Thema: Streuobstbaumwiese 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Streuobstbaumwiese  (Gelesen 309 mal)
igel

Ich liebe dieses Forum!

« am: 24. Februar 2011, 15:05:51 »

Hallo,

im Herbst 2009 habe ich mir Gedanken darüber gemacht, Ackerland von ca. 2000 qm als Grabeland an Kleingärtner abzugeben. Aber das scheint schwieriger zu sein, als ich es mir wünschte.

Es finden sich keine Interessenten für Gartenland, so wie ich es von Beginn an im Blick hatte.
Inzwischen stehe ich mit BUND in Kontakt. Die würden die Anschaffung der Bäume und die Beratung übernehmen. Aber die Pflege der Wiese und der Bäume müßte ich allein organisieren....ich persönlich vermag die Arbeit nicht schultern.

Was meint Ihr dazu? Ich hätte große Lust etwas in dieser Richtung zu unternehmen....eine Obstbaumwiese wäre noch besser als das angedachte Grabeland.

Gruß
igel
Zwiebelchen

Zwiebelchen
Rosenfan, jetzt schwäbisch-fränkischer Wald, 500 m

« Antworten #1 am: 27. Februar 2011, 19:14:47 »

Das mit der Streuobstwiese wäre sicher eine tolle Maßnahme. Es fragt sich ob Du dafür Interessenten findest die sich die Arbeit machen wollen. Schalte doch mal eine Anzeige in der hiesigen Zeitung. Bei uns werden solche Gartenstückle oft im Wochenanzeiger angeboten. Ich muss mich dann immer sehr zurückhalten. Zwinkernd Aber es ist auch halt viel Arbeit.

Grüße vom Zwiebelchen
Das Leben beginnt mit dem Tag, an dem man einen Garten anlegt. (chinesisches Sprichwort)
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
forum.planten.de  |  Pflanzen  |  Obst-Forum (Moderatoren: Walther, thuja thujon)  |  Thema: Streuobstbaumwiese « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Impressum | Netiquette | Nutzungsbedingungen | Hilfe
Inhalte (Fotos, Texte...) unterliegen seit 02.09.2006 der Creative Common License