Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
27. November 2020, 00:18:39
Übersicht Hilfe Suche Galerie Einloggen Registrieren
News: Probleme bei der Account-Aktivierung?
forum.planten.de  |  Querfeldein  |  Gartenziele (Moderator: Walther)  |  Thema: Pflanzenmarkt in Labenz - nicht nur für Rosenfreunde 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Pflanzenmarkt in Labenz - nicht nur für Rosenfreunde  (Gelesen 16285 mal)
winterliesel
Moderatoren

winterliesel
Don't feed trolls - Naturraum 69, Klimazone 7b

« am: 19. März 2008, 13:38:16 »

Hallöli,

ich bin nicht ganz sicher, ob Labenz noch zu "Hamburg-und-umzu" gehört, so mitten im südöstlichen Holstein Zwinkernd, aber wer nicht bis in den April warten möchte mit dem Beginn der Pilgerfahrten zu den Pflanzenmärkten, sollte sich den 29.03.2008 vormerken.

Da findet (diesmal erstmalig auch im Frühjahr, soviel ich weiss.....) wieder der kleine aber supernette Pflanzenflohmarkt, der von Lost Beauties initiiert wird,  beim Antik-Café in Labenz statt.

Schwerpunkt sind (wie könnte es anders sein  Grinsend) die Rosen, aber dieses Mal sind wohl auch Stauden etc. stärker vertreten. Wer nähere Infos möchte, kann sich hier ja mal umschauen.

Kaffee & Kuchen im oben erwähnten Café sind übrigens auch absolut lecker!

Ich freue mich jedenfalls schon drauf - sicherlich werden wieder viele Forumler von hier wie dort anzutreffen sein. Immer eine schöne Gelegenheit, sich persönlich kennenzulernen  Lächelnd.

<°)))o><) Komik entsteht, wenn man Tragödien anschaut und dabei ein Auge zukneift. (E. Ionesco)

Glück ist eine schnurrende Katze auf dem Schoß.
Rosige Grüßle - Lizzy
carnifex
Gast
« Antworten #1 am: 19. März 2008, 16:23:51 »

Moinsen,

Labenz nach Hamburg zu stecken, täte jedem Holsteiner weh. Wenn das Wetter schlecht ist, werde ich wohl kommen; wenn das Wetter gut ist, bin ich im Garten.

@ Winterliesel,
vielleicht lernen wir uns ja mal kennen.  Smiley
winterliesel
Moderatoren

winterliesel

« Antworten #2 am: 19. März 2008, 20:47:19 »

@ Winterliesel,
vielleicht lernen wir uns ja mal kennen.  Smiley

Ich sag's ja - das ist ne schöne Gelegenheit, sich mal persönlich zu treffen  Lächelnd Aber sei mir nicht böse, wenn ich hoffe, dass das Wetter nicht zuuuu schlecht wird  Zwinkernd.

<°)))o><) Komik entsteht, wenn man Tragödien anschaut und dabei ein Auge zukneift. (E. Ionesco)

Rosige Grüßle - Lizzy
Detlev

Klimazone 7 ca. 50 M ü NN

« Antworten #3 am: 19. März 2008, 21:39:23 »

Nun ja, Lust hätte ich ja schon, wieder rauf zu fahren, aber im Moment fehlt mir dazu leider das Geld, da ich einiges im Garten noch benötige Weinen

Aber es lohnt sich schon, rauf zu fahren in den hohen Norden. Und bringt eine gute Karte mit oder habt ein Navi im Auto, sonst verfahrt ihr euch da oben über die Dörfer schneller, als ihr denkt Unentschlossen

Viele Grüße

Detlev
carnifex
Gast
« Antworten #4 am: 19. März 2008, 22:12:06 »

Moinsen,

Detlev übertreibt. Unser plattes Land ist übersichtlich und eine Fahrt durchs lauenburgische allein schon die Anreise wert.  Grinsend
Detlev

Klimazone 7 ca. 50 M ü NN

« Antworten #5 am: 19. März 2008, 22:32:12 »

Na ja, ich wohne ja hier im Münsterland auch auf dem Dorf und unsere Landschaft ist ja von Ausnahmen abgesehen auch eher übersichtlich. Aber bei uns ist zum Glück nicht nur die nächste Kirche mit drei Häusern ausgeschildert, sondern auch ein paar weitere Ortschaften. Ich habe auf jeden Fall im Herbst ganz schön geflucht, bis ich Labenz endlich wieder gefunden hatte. Bisher war ich dreimal da und bin jedes Mal anders gefahren...

Aber das soll natürlich niemand abhalten und es ist schon zu finden Grinsend

Viele Grüße

Detlev
carnifex
Gast
« Antworten #6 am: 19. März 2008, 23:04:05 »

Moinsen,

kein Problem, ich wohne 20 km entfernt und war noch nie dort. Ich weiss noch nicht mal, wie das Kaff ausgesprochen wird (Laaaabenz / Labennnnz?). Zum Glück gibt es Navis, sonst würde ich durch Holstein eimern wie die Ritter auf der Suche nach dem Gral.  Grinsend
winterliesel
Moderatoren

winterliesel

« Antworten #7 am: 20. März 2008, 12:34:50 »

Ach Carnifex, dann kennen wir uns ja doch? Du warst also der Ritter von der traurigen Gestalt, der hier im Holsteinischen so durch die Gegend schepperte?  Grinsend

Was die Aussprache angeht, muss ich doch tatsächlich mal nachfragen - meiner Ansicht nach liegt die Betonung auf der zweiten Silbe, aber jetzt, wo die Frage da so geschrieben steht....

Wie jetzt, Detlev?? - mit Dir hatte ich eigentlich schon fest gerechnet  Zwinkernd - naja, ich denke mal, im Sommer sehen wir uns auf alle Fälle - und vielleicht findest Du dann ja die nächste Route nach Labenz ..... wie heisst es doch so schön? Alle Wege führen nach Rom  Grinsend

Ausgehend von der B404 findet man es aber doch einigermaßen leicht: Abfahrt Lütjensee, dann aber nicht nach Lütjensee rein, sondern in die entgegengesetzte Richtung und dann eigentlich immer nur noch "lang-stück"; sprich: einfach der Straße folgen.

Rosige Grüßle - Lizzy
carnifex
Gast
« Antworten #8 am: 28. März 2008, 13:57:29 »

Ach Winterliesel,

nach Stand der Dinge wird der Ritter von der traurigen Gestalt, es nicht nach Labenz schaffen.    Weinen
Ich wünsche dir/euch viel Spass dort.
winterliesel
Moderatoren

winterliesel

« Antworten #9 am: 28. März 2008, 22:23:53 »

Ach, das ist aber schade, Carnifex, ich hätte den Ritter von der traurigen Gestalt doch wirklich seeeehr gerne kennengelernt.

Aber vielleicht ein andermal - ich würde mich freuen  Lächelnd.

Rosige Grüßle - Lizzy
carnifex
Gast
« Antworten #10 am: 28. März 2008, 22:27:23 »

Dann wüllt wie ma kieken, übern Berg sind wir noch nich.
BrigitteHH

Hamburg

« Antworten #11 am: 01. Oktober 2014, 22:49:30 »

Am 3. Oktober von 11:00 bis 16:00 Uhr findet in einem schönen Garten in 23898 Labenz ein kleiner privater Pflanzenflohmarkt statt.
Mehr Infos über Garten und Gärtnerin gibts in ihrem Blog:
http://carpediem-living.blogspot.de/

Der L'age bleu Rosenpark ist auch nicht weit davon entfernt.

(Oder ist das schon zu weit von Hamburg entfernt und gilt nicht mehr als "umzu"?  Zwinkernd )

Liebe Grüße
Brigitte

Nachtrag:
den Link zum Rosenpark hab ich wieder gelöscht. Ist aber bei Bedarf im Internet leicht zu finden.  Zwinkernd
« Letzte Änderung: 02. Oktober 2014, 10:44:26 von BrigitteHH » Gespeichert
Jörg
Gast
« Antworten #12 am: 02. Oktober 2014, 08:39:54 »

auch für uns Bayern und die Münchner ist's wohl doch auch ein bisschen weit Augen rollen
Walther
Global Moderator

Walther

« Antworten #13 am: 02. Oktober 2014, 09:56:49 »

Hallo Brigitte,

die Ankündigung von Labenz-Pflanzenflohmärkten wäre im Thread 'Pflanzenmärkte und Pflanzenflohmärkte in Hamburg und umzu' natürlich willkommen, wenn es sich denn um Märkte handeln würde, bei denen nicht nur Kunden sondern auch andere Hobby-Anbieter willkommen wären. Das war bis jetzt aber noch nie der Fall und darum haben die Labenzer hier einen oder sogar mehrere eigene Threads.

Ich verschiebe darum Deine nette Ankündigung in einen solchen Labenz-Thread.

Die Verlinkung des dortigen Rosenparks solltest Du ggf. noch mal überdenken, da die Besitzerin des Parks vor Zeiten darauf bestanden hat, dass alle ihre 'Spuren' in diesem Forum getilgt werden. Du könntest Dir mit der Verlinkung möglicherweise ihren Zorn zuziehen.

LG
Walther
« Letzte Änderung: 02. Oktober 2014, 10:05:12 von Walther » Gespeichert
BrigitteHH

Hamburg

« Antworten #14 am: 02. Oktober 2014, 10:46:11 »

Ach du meine Güte Schockiert schon wieder mal mit Schwung in einen Fettnapf gehüpft.  Zwinkernd

Danke fürs Verschieben, Walther.

Und daß Raphaela Probleme mit dem Link haben könnte, war mir nicht klar. Hab ihn wieder gelöscht. Danke für den Hinweis.  Smiley

Liebe Grüße
Brigitte
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
forum.planten.de  |  Querfeldein  |  Gartenziele (Moderator: Walther)  |  Thema: Pflanzenmarkt in Labenz - nicht nur für Rosenfreunde « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Impressum | Netiquette | Nutzungsbedingungen | Hilfe
Inhalte (Fotos, Texte...) unterliegen seit 02.09.2006 der Creative Common License