Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
22. Oktober 2020, 14:11:16
Übersicht Hilfe Suche Galerie Einloggen Registrieren
News: Schon mal die RSS-Feeds probiert?
forum.planten.de  |  Pflanzen  |  Obst-Forum (Moderatoren: Walther, thuja thujon)  |  Thema: Quittenernte? 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] Nach unten Drucken
Autor Thema: Quittenernte?  (Gelesen 10243 mal)
peppermintpatty
****
Offline Offline


Dieses Forum ist eine tolle Entdeckung!


« Antworten #15 am: 09. Oktober 2010, 22:36:45 »

abraxxas, wenn Dir die süßen Quittenvarianten nicht zusagen, geht es auch herzhaft. Stichwort: Relishes, Chutneys und sonstige Soßen. Einfach mal ein wenig experimentieren!
LG
Walther

Ja, z.B. Hühnchengerichte mit Quitte schmecken sehr gut! Oder Quittenlikör ansetzen  Zunge

Lg
pp
Gespeichert

Klimazone 7
das wiesel
*
Offline Offline


« Antworten #16 am: 14. Oktober 2010, 22:11:48 »

also ich hab meine Quitten heute geerntet. Sie wurden gelb, ließen sich ganz einfach vom Zweig brechen und auf dem Heimweg im Auto haben sie ganz intensiv geduftet! Ich hab sie auch gleich entsaftet, also keine weitere Lagerzeit, das hab ich auch noch nie gehört. Aus dem Saft mach ich Gelee - lecker auf frischen Brötchen! Mehr brauch ich nicht zum Frühstück!!!!!!!!!!! Grinsend
Gespeichert
Seiten: 1 [2] Nach oben Drucken 
forum.planten.de  |  Pflanzen  |  Obst-Forum (Moderatoren: Walther, thuja thujon)  |  Thema: Quittenernte? « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Impressum | Netiquette | Nutzungsbedingungen | Hilfe
Inhalte (Fotos, Texte...) unterliegen seit 02.09.2006 der Creative Common License

Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines