Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
28. November 2020, 17:14:39
Übersicht Hilfe Suche Galerie Einloggen Registrieren
News: Probleme bei der Account-Aktivierung?
forum.planten.de  |  gartenlandschaftsforum  |  Tier-Forum (Moderator: flor)  |  Thema: Stunde der Gartenvögel 2010 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Stunde der Gartenvögel 2010  (Gelesen 1456 mal)
flor
Global Moderator
*****
Offline Offline

Album Flor
Klimazone 7/8, phänologischer Naturraum 52


« am: 12. April 2010, 13:30:11 »

Hallo,

auch dieses Jahr findet die

Stunde der Gartenvögel

vom 7. bis 9 Mai statt.

Vielleicht mag jemand mitmachen.

LG
Flor
Gespeichert

"Wem Mutter Natur ein Gärtchen gibt und Rosen, dem gibt sie auch Raupen und Blattläuse, damit er's verlernt, sich über Kleinigkeiten zu entrüsten."
Wilhelm Busch (1832 - 1908)
gustl13
*****
Offline Offline

Vögel
Der Taunus ist schön, Zone 8a


« Antworten #1 am: 12. April 2010, 14:16:46 »

Dort mach ich jedes Jahr mit.  Smiley
Gespeichert
shellfee
***
Offline Offline


Klimazone 8a


« Antworten #2 am: 12. April 2010, 20:24:00 »

Da bin ich neulich auch das erste mal drüber gestolpert.
Da wir eh öfter die Vöglein im Garten beobachten, bietet sich das an. Allerdings tun wir uns mit der Bestimmung recht schwer, insbesondere bei den Raubvögeln die nur in großer Höhe über uns hinwegsegeln.
lg
shellfee
Gespeichert
flor
Global Moderator
*****
Offline Offline

Album Flor
Klimazone 7/8, phänologischer Naturraum 52


« Antworten #3 am: 06. Mai 2010, 07:52:02 »

Denkt daran.
Ab morgen ist es soweit.

LG
Flor
Gespeichert

"Wem Mutter Natur ein Gärtchen gibt und Rosen, dem gibt sie auch Raupen und Blattläuse, damit er's verlernt, sich über Kleinigkeiten zu entrüsten."
Wilhelm Busch (1832 - 1908)
usch
****
Offline Offline


Im Garten kann die Seele atmen.


« Antworten #4 am: 06. Mai 2010, 08:04:27 »

@ shellfee

zum Ausprobieren: Digi-Cam statt Fernrohr nehmen, Foto machen, später mit Bestimmungsbuch oder im internet vergleichen. Funktioniert nicht immer, aber mit der Zeit immer besser.
Geht auch relativ gut mit einem Abgleich der Flugbilder von Raubvögeln.

Viele Grüße
usch
Gespeichert
Oliver F.
***
Offline Offline


« Antworten #5 am: 06. Mai 2010, 09:20:31 »

Hallo,
da werd auch ich zjm ersten Mal mitmachen, mal sehn, ob ich meine Freundin auch dazu überreden kann. Wobei bei uns das Wetter dies erst am Samstag zulassen wird. Den Meldebogen hab ich mir schon angesehen, jedoch hab ich viele andere Vögel hier, und die die abgebildet sind, teilweise nicht. (Tauben, Schwalben, Mauersegler). Na ja, man kann ja auch telefonisch seine Beobachtungen mitteilen.
Schön, dass es sowas gibt, hoffe auf rege Beteiligung.

Gruss Oliver
Gespeichert
gustl13
*****
Offline Offline

Vögel
Der Taunus ist schön, Zone 8a


« Antworten #6 am: 09. Mai 2010, 16:20:39 »

Habe es nicht vergessen und heute mitgemacht. ;-)
Gespeichert
usch
****
Offline Offline


Im Garten kann die Seele atmen.


« Antworten #7 am: 09. Mai 2010, 17:21:56 »

Ich glaube die Piepser wissen, was los ist. Zur Feier des Tages ist außer den üblichen Verdächtigen ein Buntspecht vorbeigekommen und die Spatzenfamilie hat den ersten Ausflug mit ihren Jungen gemacht.

Hat sich echte gelohnt heute.

Viele Grüße
usch
Gespeichert
gustl13
*****
Offline Offline

Vögel
Der Taunus ist schön, Zone 8a


« Antworten #8 am: 09. Mai 2010, 17:27:39 »

Hier waren 2 Meisenkinder zu Besuch.  Schockiert
Sie haben so schon mit ihren Flügeln gebettelt.  Smiley
Gespeichert
shellfee
***
Offline Offline


Klimazone 8a


« Antworten #9 am: 14. Mai 2010, 08:28:59 »

zum Ausprobieren: Digi-Cam statt Fernrohr nehmen ...
Hallo Usch,
das habe ich schon bei kleinen unbekannten Gartenbesuchern versucht, aber dafür reicht leider meine Cam nicht aus. Irgendwann brauch ich da doch mal was gescheites.

Mal 2-3 Tage nicht im Netz und schon habe ich leider den Termin verpasst Traurig

lg
shellfee
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
forum.planten.de  |  gartenlandschaftsforum  |  Tier-Forum (Moderator: flor)  |  Thema: Stunde der Gartenvögel 2010 « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Impressum | Netiquette | Nutzungsbedingungen | Hilfe
Inhalte (Fotos, Texte...) unterliegen seit 02.09.2006 der Creative Common License

Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines