Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
28. November 2020, 06:01:17
Übersicht Hilfe Suche Galerie Einloggen Registrieren
News: Alte Umfrage: Sollte die Sommerzeit (MESZ) abgeschafft werden?
forum.planten.de  |  gartenlandschaftsforum  |  Tier-Forum (Moderator: flor)  |  Thema: Seltsamer Schmetterling -> Erpelschwanz-Rauhfußspinner, Clostera curtula 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Seltsamer Schmetterling -> Erpelschwanz-Rauhfußspinner, Clostera curtula  (Gelesen 2713 mal)
fidor
*
Offline Offline


« am: 22. April 2010, 16:00:46 »

Hallo zusammen,

kennt jemand von Euch dieses seltsame Tier (vermutlich Schmetterling) ?


http://666kb.com/i/bikzu0166ann2dqal.jpg

http://666kb.com/i/bikzvcoyghwjjfx3x.jpg


Schon im Voraus herzlichen Dank für Eure Antworten!

Großbilder (jedes über 300 kb) ersetzt, siehe bitte http://www.planten.de/hilfe/bilder/. Gruß, Cosima

Edit: Threadüberschrift ergänzt. LG Flor
« Letzte Änderung: 23. Juni 2014, 09:29:26 von flor » Gespeichert
Soili
****
Offline Offline



« Antworten #1 am: 22. April 2010, 16:59:53 »

Es ist ein Nachtfalter, aber welcher...

LG,
Soili
Gespeichert

Lieber Hydrokultur als gar keine Bildung.
iGartenhexe
*****
Offline Offline

iloetterle
Sigean 20 m über Meeresspiegel


« Antworten #2 am: 22. April 2010, 17:22:40 »

schau mal bei:
http://www.schmetterling-raupe.de/
wenn Du nicht fündig wirst schick dem netten Herrn Schoen eine Mail mit Photos, es dauert zwar manchmal ein paar Tage aber Du kriegst immer eine fachkundige Antwort.
Gespeichert

Jetzt grüße ich aus Südfrankreich

Bastle einen Garten
Soili
****
Offline Offline



« Antworten #3 am: 22. April 2010, 17:28:17 »

Ich habe im Facebook einen Bekannten, der sich mit Nachtfaltern befasst und er meint, dass es dieser ist

http://de.wikipedia.org/wiki/Erpelschwanz-Rauhfu%C3%9Fspinner

Gespeichert

Lieber Hydrokultur als gar keine Bildung.
iGartenhexe
*****
Offline Offline

iloetterle
Sigean 20 m über Meeresspiegel


« Antworten #4 am: 22. April 2010, 17:52:15 »

der Herr Schön freut sich auch über ein schönes Bild, diesen hat er anscheinend noch nicht in der Sammlung und die Bilder sind ja ausgesprochen gut.
Gespeichert

Jetzt grüße ich aus Südfrankreich

Bastle einen Garten
Soili
****
Offline Offline



« Antworten #5 am: 22. April 2010, 17:57:00 »

Eine schöne 'Pelzmütze' hat der Nachtfalter Grinsend
Gespeichert

Lieber Hydrokultur als gar keine Bildung.
fidor
*
Offline Offline


« Antworten #6 am: 23. April 2010, 09:33:17 »

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten. Jetzt weiß ich, es ist der Erpelschwanz-Rauhfußspinner. Danke, Soili, das hat genau gepasst!
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
forum.planten.de  |  gartenlandschaftsforum  |  Tier-Forum (Moderator: flor)  |  Thema: Seltsamer Schmetterling -> Erpelschwanz-Rauhfußspinner, Clostera curtula « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Impressum | Netiquette | Nutzungsbedingungen | Hilfe
Inhalte (Fotos, Texte...) unterliegen seit 02.09.2006 der Creative Common License

Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines