Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
01. Dezember 2020, 03:24:18
Übersicht Hilfe Suche Galerie Einloggen Registrieren
News: Schon mal die RSS-Feeds probiert?
forum.planten.de  |  Pflanzen  |  Obst-Forum (Moderatoren: Walther, thuja thujon)  |  Thema: Kiwi-Pflanzen 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Kiwi-Pflanzen  (Gelesen 1306 mal)
Bettina
*
Offline Offline


Ich liebe dieses Forum!


« am: 22. März 2003, 23:11:54 »

Hallo Leute,
ich hoffe, dass ich nichts falsch mache, bin zum ersten Mal in diesem Forum.
Meine dringliche Frage ist:
Ich habe im Garten zwei Kiwipflanzen stehen. Sie wachsen sehr gut und tragen auch reichlich Früchte (ca. 300 Stück - ich höre bei 150 immer auf zu zählen). Mein Problem ist aber: Die Früchte sind alle SEHR KLEIN. Sie überschreiten die Größe von Pflaumen nur selten.
WAS KANN ICH TUN???
Ich habe schon folgendes probiert: Zurückschneiden (in sehr unprofessioneller Art), Düngen, reichlich Wasser, Ausbrechen jeder zweiten bis dritten Frucht.
Ich wäre echt dankbar für weitere Tipps!
Gespeichert
Binska
Gast
« Antworten #1 am: 23. März 2003, 01:32:21 »

Hallo Bettina,

herzlich willkommen hier im Forum Smiley.

Welche Kiwisorte hast Du denn? Haben die Früchte Haare wie die aus dem Supermarkt oder ist die Schale glatt?
Es gibt nämlich verschiedene Kiwis, und die mit der glatten Haut werden nicht unbedingt größer als eine Pflaume Lächelnd.

Schmecken sie denn nicht?

VLG, Bine
Gespeichert
Andreas Regner
Global Moderator
*****
Offline Offline

Klimazone 7 (6-8), phän. Naturraum 70


WWW
« Antworten #2 am: 23. März 2003, 08:02:08 »

Hallo,

das vermute ich auch: du hast eine kleinfrüchtige Sorte (die sind hier auch überwiegend im Handel). Durch Kulturmassnahmen (Schnitt...) kannst Du das dann nur geringfügig beeinflussen.
Gespeichert

grüsse
andreas
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
forum.planten.de  |  Pflanzen  |  Obst-Forum (Moderatoren: Walther, thuja thujon)  |  Thema: Kiwi-Pflanzen « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Impressum | Netiquette | Nutzungsbedingungen | Hilfe
Inhalte (Fotos, Texte...) unterliegen seit 02.09.2006 der Creative Common License

Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines