Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
24. Oktober 2020, 11:56:12
Übersicht Hilfe Suche Galerie Einloggen Registrieren
News: Probleme bei der Account-Aktivierung?
forum.planten.de  |  Querfeldein  |  Verwendung unserer Pflanzen in Haus und Küche (Moderator: Cosima)  |  Thema: Mostpresse 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Mostpresse  (Gelesen 4825 mal)
Burli
*
Offline Offline


« am: 18. August 2009, 11:18:09 »

hallo!

da wir heuer sehr viele Äpfel haben, haben wir uns gedacht heuer mal Apfelmost zu machen. Und da wir es, auch noch länger vorhaben, da wir Most über alles lieben, haben wir uns gedacht wir schaffen uns eine Mostpresse an.

nach langem googeln, kamen wir auf die seite
http://www.household-discounter.de/obstverarbeitung-obstpressen-obstmuehlen/index.html
da gibt es anscheinend eine richtig gute, und große auswahl an mostpressen.

Kann uns vllt jemand einen Tip geben, welche da was wäre? hydraulisch, oder normal, holz oder edelstahl?! wir kennen uns da nicht so sonderlich aus.



Link entfernt, da ich die weiter unten geäußerten Bedenken nachvollziehen kann. Siehe hierzu: Spam in der Netiquette. Gruß, Walther
« Letzte Änderung: 25. November 2009, 17:59:27 von Burli » Gespeichert
Gilbert
****
Offline Offline

Heute ist wieder ein wunderschöner neuer Tag


« Antworten #1 am: 18. August 2009, 22:11:27 »

Falls ich ein Produkt für den genannten Zweck suchen würde: auf diesen Link käme ich wohl nicht.

Deshalb die Frage: wirbt hier jemand für seine eigenen Produkte oder nicht?  Schweigend

Banane
Gespeichert

Klimazone 6b, Phän. Naturraum D59
Rieke
Gast
« Antworten #2 am: 18. August 2009, 22:22:06 »

Hallo Burli,

vor einem Jahr habe ich eine ähnliche Frage gestellt. Vielleicht Helfen dir die Antworten ja weiter:
http://forum.planten.de/index.php/topic,34329.0.html

Ich hatte letzten Herbst dann leider keine Zeit, Apfelwein zu machen und habe deshalb weder Presse noch Mühle gekauft. Mit eigenen Erfahrungen kann ich dir leider nicht weiter helfen.

Viele Grüße

Rieke
Gespeichert
thuja thujon
Moderatoren
*****
Offline Offline


phänologischer Naturraum 22, 100 m ü. NN


WWW
« Antworten #3 am: 18. August 2009, 22:50:24 »

Deshalb die Frage: wirbt hier jemand für seine eigenen Produkte oder nicht?  Schweigend
da von insg. 2 Beiträgen des Users 2 mal ein Link auf die selbe Seite verweißt könnte man fast `mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit´ deine Frage mit ja beantworten.
Gespeichert
Burli
*
Offline Offline


« Antworten #4 am: 19. August 2009, 09:29:21 »

nein kann man nicht, sorry dass der link nicht wirklich geht,

wir sind hald nur von dem shop begeistert, aber wenn ihr uns/mir nicht glaubt...

danke Rieke!!
Gespeichert
Walther
Global Moderator
*****
Offline Offline

Walther

« Antworten #5 am: 19. August 2009, 09:53:55 »

Hallo Burli,

naja, wenn Du die Netiquette nun gelesen hast, wirst Du jetzt wissen, was Spam ist. Es ist egal, welche Absicht oder Ursache - Spam bleibt Spam. Wenn Du wirklich keine unerlaubte Werbung machen wolltest, kann das Löschen des Links ja auch kein großes Drama für Dich gewesen sein - sondern eine freundliche Hilfestellung.


Wir freuen uns alle auf Deine nächsten Beiträge ohne diesen Link.

Du schaffst das  Zwinkernd !

LG
Walther
« Letzte Änderung: 19. August 2009, 10:04:55 von Walther » Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
forum.planten.de  |  Querfeldein  |  Verwendung unserer Pflanzen in Haus und Küche (Moderator: Cosima)  |  Thema: Mostpresse « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Impressum | Netiquette | Nutzungsbedingungen | Hilfe
Inhalte (Fotos, Texte...) unterliegen seit 02.09.2006 der Creative Common License

Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines