Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
30. November 2020, 21:30:25
Übersicht Hilfe Suche Galerie Einloggen Registrieren
News: Probleme bei der Account-Aktivierung?
forum.planten.de  |  Pflanzen  |  Obst-Forum (Moderatoren: Walther, thuja thujon)  |  Thema: unbekannte Erdbeersorte 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: unbekannte Erdbeersorte  (Gelesen 815 mal)
Rieke
Gast
« am: 25. Juni 2009, 14:42:08 »

Hallo,

in unserem Garten wächst eine Erdbeersorte, die aromatisch ist und auch im reifen Zustand ungewohnt hellrot. Ich wüßte gerne wie sie heißt. Weitere Eigenschaften: nicht anfällig für Grauschimmel, die Früchte sind 2-3 cm groß (sie bekommen außer etwas Kompost keinen Dünger) und liegen auf dem Boden, die Pflanze bildet viele Ausläufer und hat große, käftige, dunkelgrüne Blätter.

Erdbeeren1   

Erdbeere2

Auf dem Bild wirkt sie etwas dunkler - zumindest bei meinem Monitor.

Viele Grüße

Rieke
Rieke
Gast
« Antworten #1 am: 29. Juni 2009, 21:12:02 »

Noch eine Ergänzung: die Sorte ist anscheinend recht anspruchslos und robust. Im Vorgarten (der immer noch ziemlich verwildert ist) wachsen die Beeren in "Mischkultur" mit Schachtelhalm, Goldfelberich und Gras und tragen trotz mangelnder Pflege und Konkurrenz relativ gut. Die Pflanzen, die ich vor 2 Jahren in ein Beet umgesetzt habe, tragen natürlich schon etwas größere Früchte.
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
forum.planten.de  |  Pflanzen  |  Obst-Forum (Moderatoren: Walther, thuja thujon)  |  Thema: unbekannte Erdbeersorte « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Impressum | Netiquette | Nutzungsbedingungen | Hilfe
Inhalte (Fotos, Texte...) unterliegen seit 02.09.2006 der Creative Common License