Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
25. Januar 2021, 12:01:05
Übersicht Hilfe Suche Galerie Einloggen Registrieren
News: Die Inhalte von Forum und Galerie (Fotos, Texte...) unterliegen der Creative Common License
forum.planten.de  |  Pflanzen  |  Obst-Forum (Moderatoren: Walther, thuja thujon)  |  Thema: Erdbeeren - Bezugsquelllen 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Erdbeeren - Bezugsquelllen  (Gelesen 2006 mal)
Christine
Gast
« am: 15. Oktober 2008, 21:16:15 »

Hi zusammen,

ich hab vor 2 Jahren, glaube ich, mal nach Bezugsquellen  für alte und/oder schmackhafte Erdbeersorten gefragt. Mittlerweile habe ich ein paar Quellen aufgetan. Falls es jemanden interessiert:

- Uromas Erdbeeren: viele Sorten, leider nicht jedes Jahr alle lieferbar. Vorkasse nötig, schnelle und zuverläsige Lieferung und sehr kräftige Pflanzen.

- Artländer Pflanzenhof in Quakenbrück: Hat nicht viele Sorten an Erdbeeren (dafür aber ganz viel anderes Obst; auch Ausgefallenes), liefert schnellstens und gute Qualität.

- Erdbeeren Tolzien, Bad Wilsnack: eine Handvoll Sorten, über den Versand kann ich noch nix sagen.

- Arche Noah Österreich: Erdbeeren nur im August; hab ich dieses Jahr verpaßt, kann also nix über Versand sagen.

- Raritätengärtnerei Manfred Hans, Sponholz: Viele Sorten Erdbeeren, kann aber nix über Versand sagen, der ich selbst noch nicht dort bestellt habe.

- ARTNER Waldviertler Baumschulbetrieb, A-Bad Großpertholz - etliche Sorten, leider nicht günstig, vor allem nicht im Versand, wbei ich dort selbst noch nicht bestellt habe.

Weiß jemand noch mehr?

Viele Grüße
Christine
Habakuk

Jeder Tag ist ein Geschenk !

« Antworten #1 am: 19. Oktober 2008, 00:22:57 »

DA vielleicht ?

Als die Mücke zum ersten Male den Löwen brüllen hörte, da sprach sie zur Henne: "Der summt aber komisch." "Summen ist gut", fand die Henne. "Sondern?", fragte die Mücke. "Er gackert", antwortete die Henne. "Aber das tut er allerdings komisch."
aus: A.Paula/T.Fritz (Hg.): Brücken zum Fremden
thuja thujon
Moderator

phänologischer Naturraum 22, 100 m ü. NN

« Antworten #2 am: 19. Oktober 2008, 00:35:10 »

DA vielleicht ?

die verkaufen aber nicht gerade alte Sorten. Wohlschmeckende ist Geschmackssache, welche kannst du empfehlen Habakuk?.

Hab noch einen alten Thread gefunden:

http://forum.planten.de/index.php?topic=22447.msg231631
Dotti
*

« Antworten #3 am: 19. März 2009, 16:14:24 »

- Raritätengärtnerei Manfred Hans, Sponholz: Viele Sorten Erdbeeren, kann aber nix über Versand sagen, der ich selbst noch nicht dort bestellt habe.

Bei Herrn Hans habe ich letztes Jahr bestellt. Tolle Ware und sehr sorgfältig verpackt. Eben habe ich gesehen, welche Sorten er dieses Jahr anbietet. Alle, die ich suche ;-) Ich glaube, ich werde arm.
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
forum.planten.de  |  Pflanzen  |  Obst-Forum (Moderatoren: Walther, thuja thujon)  |  Thema: Erdbeeren - Bezugsquelllen « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Impressum | Netiquette | Nutzungsbedingungen | Hilfe
Inhalte (Fotos, Texte...) unterliegen seit 02.09.2006 der Creative Common License