Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
26. September 2020, 01:36:36
Übersicht Hilfe Suche Galerie Einloggen Registrieren
News: Alte Umfrage: Sollte die Sommerzeit (MESZ) abgeschafft werden?
forum.planten.de  |  gartenlandschaftsforum  |  Tier-Forum (Moderator: flor)  |  Thema: Tiersendungen in Radio und TV - Vorschau 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Tiersendungen in Radio und TV - Vorschau  (Gelesen 15697 mal)
flor
Global Moderator
*****
Offline Offline

Album Flor
Klimazone 7/8, phänologischer Naturraum 52


« am: 09. März 2009, 22:27:09 »

Hallo,

es gibt immer wieder interessante Fernsehsendungen über Tiere und Natur.


NDR
Expeditionen ins Tierreich

Bayerisches Fernsehen
Welt der Tiere

ARD
Erlebnis Erde
Vorschau

WDR
Vorschau

Ich würde mich über die Mitarbeit vieler User und Userinnen freuen.

LG
Flor
« Letzte Änderung: 03. Dezember 2015, 12:28:14 von flor » Gespeichert

"Wem Mutter Natur ein Gärtchen gibt und Rosen, dem gibt sie auch Raupen und Blattläuse, damit er's verlernt, sich über Kleinigkeiten zu entrüsten."
Wilhelm Busch (1832 - 1908)
Flowergirl
*
Offline Offline


« Antworten #1 am: 18. Mai 2011, 14:29:07 »

Hallo,
ich kann euch noch folgende Tiersendungen im TV empfehlen:

MDR
Elefant, Tiger &Co.

RBB
Panda, Gorilla & Co.


Gruß Flowergirl
Gespeichert
Harald B.
*
Offline Offline



« Antworten #2 am: 25. Mai 2013, 16:27:29 »

Hallo,

hier eine schöne Seite, welche die wichtigsten regelmäßigen Tier TV-Sendungen auflistet.

http://www.tierwebcams.de/tv.php

Dazu gibt es Tierwebcams aus der ganzen Welt, diese kann man nach Tieren oder Tierart suchen und sich anzeigen lassen.

LG Harald

Edit: Link klickbar gemacht. LG Flor
« Letzte Änderung: 25. Mai 2013, 18:06:14 von flor » Gespeichert
Bromi
*
Offline Offline



« Antworten #3 am: 05. November 2013, 15:21:00 »

Bei Youtube findet man auch viele tolle und interessante Tierdokumentationen, da schaue ich öfters mal wenn im Fernsehen nichts läuft.

Drei Dokus die mir im Gedächtnis geblieben sind:

Raben - Unterschätzte Genies
http://www.youtube.com/watch?v=wNe0hRuvWhA

Der Löwenmann - Allein unter Raubtieren
http://www.youtube.com/watch?v=iwu5yKS7SNE

Geparden - Schnell und verwundbar
http://www.youtube.com/watch?v=OyP-nE-fOs0

Gibt natürlich noch eine Menge mehr - aber da müsst ihr euch selber bemühen Zwinkernd
(und ich hoffe das galt hier jetzt nicht nur für TV Sendungen..)

Gespeichert
SabiSchulz
*
Offline Offline


« Antworten #4 am: 24. Februar 2014, 22:01:59 »

Danke für die tollen Links Smiley Da werde ich mir gleich mal einiges ansehen. Ich schaue ja immer gerne Menschen, Tiere und Doktoren.
Gespeichert
Maya
*
Offline Offline


Leben und Leben lasseb


« Antworten #5 am: 20. Dezember 2014, 23:18:01 »

Auch von mir einen schönen Dank für die tollen Links. Ich werde jetzt nicht langweilen.
Gespeichert
Eichelhäher
*
Offline Offline



« Antworten #6 am: 15. Juli 2015, 09:26:40 »

Da hat sich ja immer noch nicht wirklich was geändert... Unverschämt wie lange man sich im deutschen TV die gleichen Dsachen ansehen muss:D
Gespeichert
Antoine
*
Offline Offline


« Antworten #7 am: 29. Februar 2016, 15:54:43 »

Gerade was die Zoos betrifft, bin ich mir immer nicht so sicher, was da so aktuell ist und was nicht! Lächelnd
Gespeichert
krissy
****
Offline Offline


Ich liebe dieses Forum!


« Antworten #8 am: 29. Februar 2016, 20:51:14 »

Da werden so einige Tierchen wohl schon nicht mehr unter den Lebenden weilen Grinsend
Gespeichert
Antoine
*
Offline Offline


« Antworten #9 am: 01. März 2016, 11:44:11 »

Ja, eben, so kommt es mir irgendwie auch immer vor! Lächelnd
Gespeichert
rosaringel
*
Offline Offline


« Antworten #10 am: 18. Juli 2016, 17:23:39 »

Ich schaue am liebsten Tiersendungen zu allen möglichen Aspekten auf Arte. Demnächst gibt's was über Braunbären: http://sites.arte.tv/xenius/de/video/xenius-172 und Tierschmuggel: http://sites.arte.tv/xenius/de/video/xenius-148. Klingt sehenswert!
Gespeichert
anitah
*
Offline Offline


« Antworten #11 am: 10. November 2016, 11:21:17 »

Ich schaue am liebsten Tiere suchen ein Zuhause Smiley)
Gespeichert
Luna
****
Offline Offline


Klimazone 7b, 800 m.ü.M.


WWW
« Antworten #12 am: 18. Juli 2017, 07:38:23 »

Heute Abend im ORF2 um 20.15 Uhr Bienen Mitteleuropas, ein toller Dokufilm über Wildbienen Lächelnd
Gespeichert

... Anhänger von Slow Food!
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
forum.planten.de  |  gartenlandschaftsforum  |  Tier-Forum (Moderator: flor)  |  Thema: Tiersendungen in Radio und TV - Vorschau « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Impressum | Netiquette | Nutzungsbedingungen | Hilfe
Inhalte (Fotos, Texte...) unterliegen seit 02.09.2006 der Creative Common License

Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines