Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
18. Januar 2021, 02:27:35
Übersicht Hilfe Suche Galerie Einloggen Registrieren
News: Probleme bei der Account-Aktivierung?
forum.planten.de  |  Pflanzen  |  Gehölze-Forum (Moderatoren: Hilmar, winterliesel)  |  Thema: Hamamelis / Zaubernuß 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 2 3 [4] Nach unten Drucken
Autor Thema: Hamamelis / Zaubernuß  (Gelesen 18287 mal)
Zwiebelchen
*****
Offline Offline

Zwiebelchen
Rosenfan, jetzt schwäbisch-fränkischer Wald, 500 m


« Antworten #45 am: 28. Oktober 2010, 19:47:00 »

Gut dann werde ich das so machen. Hoffentlich kommen die angesetzten Blüten schon in diesem Winter / Frühjahr zum Blühen.
Gespeichert

Grüße vom Zwiebelchen
Das Leben beginnt mit dem Tag, an dem man einen Garten anlegt. (chinesisches Sprichwort)
Ceres
Global Moderator
*****
Offline Offline

Klimazone 6 480m ü.NN, Obb. Naturraum 2/3


« Antworten #46 am: 04. November 2010, 17:49:38 »

Ich habe meinen beiden auch keinen Winterschutz gegeben, eine wurde vorigen Frühling (2009) eingepflanzt und die andere diesen Frühling, nachdem sie ungeschützt den ganzen Winter auf der Südterrasse (unter Dach) in einem Kübel stand. Auch mit der Blüte wird es bei Dir sicherlich klappen.


Gespeichert

Viele Grüße, Ceres
Walther
Global Moderator
*****
Offline Offline

Walther

« Antworten #47 am: 14. Februar 2011, 13:37:51 »


Konnte sich die Sorte 'Feuerzauber' in den letzten Jahren immer entscheiden, ob sie jeweis gelblich oder eher rötlich blühen wollte - kann sie es heuer nicht und wechselt von Blüte zu Blüte.

HamamelisIntermediaXFeuerzauber_IMG_7944     HamamelisIntermediaFeuerzauberIMG_3616     HamamelisIntermediaFeuerzauber_IMG_3594


LG
Walther

« Letzte Änderung: 08. März 2011, 13:23:55 von Walther » Gespeichert
Walther
Global Moderator
*****
Offline Offline

Walther

« Antworten #48 am: 14. Februar 2011, 13:52:11 »



Und hier auch noch ein Foto einer Sorte, die ich in diesem Thread noch nicht gezeigt habe:


HamamelisMollisBoskoop_IMG_3715  Hamamelis mollis 'Boskoop'


Gespeichert
Walther
Global Moderator
*****
Offline Offline

Walther

« Antworten #49 am: 08. März 2011, 17:02:00 »



Am Wochenende gabs hier einen Hamamelis-Ausflug, natürlich mit der Linse im Gepäck.

Da fallen auch ein paar Fotos fürs Forum ab.  Zwinkernd

HamamelisIntermediaGimbornsPerfumeRiot_IMG_3893 Hamamelis x intermedia 'Gimborns Perfume'

HamamelisIntermediaJelenaRiot_IMG_3910  Hamamelis x intermedia 'Jelena'

HamamelisIntermediaOrangeBeautyRiot_IMG_3898  Hamamelis x intermedia 'Orange Beauty'

HamamelisIntermediaArnoldPromiseRiot_IMG_3916  Hamamelis x intermedia 'Arnold Promise'


LG
Walther

       
Gespeichert
Zwiebelchen
*****
Offline Offline

Zwiebelchen
Rosenfan, jetzt schwäbisch-fränkischer Wald, 500 m


« Antworten #50 am: 09. März 2011, 10:28:14 »

Ja meine neue Zaubernuss blüht nun auch. Erst hatte sie ein paar Blüten ganz zaghaft geöffnet. Jetzt wo jeden Tag kräftiger Sonnenschein ist steht sie in voller Blüte. Es ist eine "Arnold Promise"
Gespeichert

Grüße vom Zwiebelchen
Das Leben beginnt mit dem Tag, an dem man einen Garten anlegt. (chinesisches Sprichwort)
Seiten: 1 2 3 [4] Nach oben Drucken 
forum.planten.de  |  Pflanzen  |  Gehölze-Forum (Moderatoren: Hilmar, winterliesel)  |  Thema: Hamamelis / Zaubernuß « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Impressum | Netiquette | Nutzungsbedingungen | Hilfe
Inhalte (Fotos, Texte...) unterliegen seit 02.09.2006 der Creative Common License

Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines