Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
26. November 2020, 00:00:17
Übersicht Hilfe Suche Galerie Einloggen Registrieren
News: Schon den planten.de-Feed endeckt? Aktuelle Meldungen zu Garten, Natur und Umwelt.
forum.planten.de  |  Pflanzen  |  Obst-Forum (Moderatoren: Walther, thuja thujon)  |  Thema: Unbekannte Apfelsorte 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Unbekannte Apfelsorte  (Gelesen 1105 mal)
netrag
****
Offline Offline

netrag1
Naturraum 75/süd, Klimazone 6b


« am: 19. August 2004, 17:10:48 »

Habe vor etwa 30 Jahren einige Apfelbäume gesehen mit komplett dunkellila Äpfeln.Das war in der Gegend von Neustrelitz.Hat jemand eine Idee, um welche Sorte es sich handeln könnte.Die Bäume waren zu damaliger Zeit mindestens 80 Jahre alt.Kennt jemand einen Standort solcher Apelbäume?
netrag1
Gespeichert

Herzl.Gruß
netrag1
"Die Voraussetzung für Wissen ist die Neugier"
(Jaques-Yves Cousteau)
Hummel
Gast
« Antworten #1 am: 22. August 2004, 11:50:06 »

Deine Frage wird bald verschoben werden, ins Obstforum. Aber hier schonmal vorab: ich kenne die Sorte nicht, würde es aber mal in den Neustrelitzer Baumschulen und Gärtnereien versuchen. Wenn es eine regionale Sorte ist, kennen die alten Hasen die sicher. Ruf einfach alle in Frage kommenden Telefonnummern an.
Liebe Grüße
Hummel
Gespeichert
Walther
Global Moderator
*****
Offline Offline

Walther

« Antworten #2 am: 22. August 2004, 15:33:07 »

"Roter Herbstkalvill" kommt in Frage.
Gespeichert
netrag
****
Offline Offline

netrag1
Naturraum 75/süd, Klimazone 6b


« Antworten #3 am: 03. September 2004, 17:42:27 »

Hallo Walther,
herzlichen Dank Für die Antwort.Die genannte Sorte ist es leider nicht.
Herzliche Grüße
netrag1
Gespeichert

Herzl.Gruß
netrag1
"Die Voraussetzung für Wissen ist die Neugier"
(Jaques-Yves Cousteau)
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
forum.planten.de  |  Pflanzen  |  Obst-Forum (Moderatoren: Walther, thuja thujon)  |  Thema: Unbekannte Apfelsorte « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Impressum | Netiquette | Nutzungsbedingungen | Hilfe
Inhalte (Fotos, Texte...) unterliegen seit 02.09.2006 der Creative Common License

Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines