Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
02. Dezember 2020, 19:12:38
Übersicht Hilfe Suche Galerie Einloggen Registrieren
News: Probleme bei der Account-Aktivierung?
forum.planten.de  |  Pflanzen  |  Obst-Forum (Moderatoren: Walther, thuja thujon)  |  Thema: Apfelsorten: 'Neujahrsapfel' 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Apfelsorten: 'Neujahrsapfel'  (Gelesen 1833 mal)
Walther
Global Moderator
*****
Offline Offline

Walther

« am: 12. November 2009, 11:24:14 »


Es folgt ein weiterer 'seltsamer' Apfel, der 'Neujahrsapfel':

Neujahrsapfel_IMG_6418     Neujahrsapfel_IMG_6432

Neujahrsapfel_IMG_6444     Neujahrsapfel_IMG_6450

Ich nenne diesen Neujahrsapfel seltsam, weil er sehr auffällig und ungewöhnlich ist.
Die Äpfel, die ich geerntet habe (sie hingen ende Oktober noch fest am Baum), sind alle sehr klein; ich tippe fast auf Zierapfel, der als Befruchtersorte eingesetzt wird. Allderings habe ich (noch) keinen Nachweis dafür. Ob ggf. die größern Exemplare, fals es sie überhaupt gibt, schon vorher geerntet waren, kann ich erst im nächsten Jahr überprüfen.

Weitehin ist die hübsche Schalenfärbung auffällig und leider schmeckte die Schale recht bitter.

Das Fruchtfleich (ohne Schale) war sehr aromareich, mit intensivem Erdbeergeschmack!  Schockiert

Wie erzu seinem Namen kommt bleibt auch noch zu ergründen.

LG
Walther
« Letzte Änderung: 09. Januar 2013, 13:33:59 von Walther » Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
forum.planten.de  |  Pflanzen  |  Obst-Forum (Moderatoren: Walther, thuja thujon)  |  Thema: Apfelsorten: 'Neujahrsapfel' « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Impressum | Netiquette | Nutzungsbedingungen | Hilfe
Inhalte (Fotos, Texte...) unterliegen seit 02.09.2006 der Creative Common License

Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines