Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
18. Januar 2021, 01:27:15
Übersicht Hilfe Suche Galerie Einloggen Registrieren
News: Probleme bei der Account-Aktivierung?
forum.planten.de  |  Pflanzen  |  Gehölze-Forum (Moderatoren: Hilmar, winterliesel)  |  Thema: Buchenhecke 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 2 3 [4] Nach unten Drucken
Autor Thema: Buchenhecke  (Gelesen 12210 mal)
clara
*****
Offline Offline


Klimazone 8 - Phänolog. Naturraum 67 36m NN


WWW
« Antworten #45 am: 17. Februar 2009, 19:21:59 »

humpf bamboo
was hab ich nun durcheinandergebracht?
Die Pflanzzeit hattest du schon erwähnt.
Die Garage sprach ich wiederum an, falls dem Pfützenkrebs das Wetter nicht schmeckt - wohin dann mit der Ware?
Die muss er ja wohl vorher besorgen - und ob sie vorliegt in der gewünschten Länge wissen wir ja nicht.
Angestossen hast du ihn ja schon
Gespeichert

Blumigen Gruß
clara
**
ein feines und interessantes Forum mit netten usern
und informativem Austausch - mit Gartenerfahrungen, keine Ausbildung -
bamboo-norddeutsch
****
Offline Offline



« Antworten #46 am: 17. Februar 2009, 23:20:39 »

Hallo Clara,
in der Garage sind wurzelnackte Buchen auch nicht gerade gut aufgehoben.
Wenn man keine Lust hat gleich zu pflanzen, wegen Frostködelei oder Nässeempfindlichkeit, schlägt man die Ware an einem schattigen Platz im Garten ein.
Am besten ist jedoch, die Pflanzfläche vor dem Kauf der Pflanzen gut vorzubereiten. Das ist die Hauptarbeit dabei, die Pflanzung selbst ist dann schnell durchgeführt.
Frohes Buddeln und gutes Wetter!
Jörn
Gespeichert

Aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man schönes bauen.
Johann Wolfgang von Goethe
Mistpfützenkrebs
Gast
« Antworten #47 am: 18. Februar 2009, 07:08:58 »

Ich habe mich zu einem Kauf-und-Pflanz-Gärtner entwickelt. Irgendwas kaufen, zwischenlagern und Wochen später den Ausfall feststellen, hat mich schon zu viele Pflanzen gekostet. Ich kaufe idR nur noch, wenn ich Zeit und Platz habe. Und der Boden gerade nicht gefroren ist.

Aber danke für den Hinweis.
Gespeichert
Seiten: 1 2 3 [4] Nach oben Drucken 
forum.planten.de  |  Pflanzen  |  Gehölze-Forum (Moderatoren: Hilmar, winterliesel)  |  Thema: Buchenhecke « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Impressum | Netiquette | Nutzungsbedingungen | Hilfe
Inhalte (Fotos, Texte...) unterliegen seit 02.09.2006 der Creative Common License

Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines