Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
24. November 2020, 18:33:37
Übersicht Hilfe Suche Galerie Einloggen Registrieren
News: Alte Umfrage: Sollte die Sommerzeit (MESZ) abgeschafft werden?
forum.planten.de  |  Querfeldein  |  Gartenziele (Moderator: Walther)  |  Thema: Pflanzenmärkte und Pflanzenflohmärkte - Termine 2020 - in Hamburg und umzu 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] 3 Nach unten Drucken
Autor Thema: Pflanzenmärkte und Pflanzenflohmärkte - Termine 2020 - in Hamburg und umzu  (Gelesen 217935 mal)
Walther
Global Moderator
*****
Offline Offline

Walther

« Antworten #15 am: 27. November 2009, 16:04:41 »



Als Vorgeschmack auf die nächste Flohmarkt-Saison zeige ich Euch schon mal eine Übersicht über den Ahrenburger Pflanzenflohmarkt vom Tag der Bundestagswahl 2009. Im Frühjahr ist der Andrang größer.


                                                            Ahrensburg_IMG_4249   Ahrensburg_IMG_4250

LG
Walther
Gespeichert
clemens
*
Offline Offline



WWW
« Antworten #16 am: 23. Februar 2010, 08:35:08 »


Hallo Walther, schön, dass du unseren Scharnebecker Pflanzenflohmarkt auch schon angezeigt hast!

Wir hoffen auf viele neue Anbieter und Neugierige Grinsend
Übrigens ist unser Kuchenbuffet auch ganz ansehnlich!

Hier mal ein kleiner Einblick:
http://lh4.ggpht.com/_QVFdBGfZaWA/SQ3Mg6MfjrI/AAAAAAAAAo0/AtkeDK8aNWU/s576/015.JPG




Liebe Grüße aus der Elbmarsch

« Letzte Änderung: 23. Februar 2010, 11:55:06 von Walther » Gespeichert

Liebe Grüße von Clemens
Walther
Global Moderator
*****
Offline Offline

Walther

« Antworten #17 am: 13. September 2010, 08:59:27 »

Es war ein noch 'junger' Markt in Trittau am Wochenende. Die etwa zehn sehr gut sortierten privaten Anbieter hatten hunderte von Staudensorten im Angebot von Raritäten bis zu den üblichen 'Gerüstpflanzen'.

Es wird sich rumsprechen, dass sich der Besuch für den Pflanzensuchenden auch auf solchen, noch kleineren Pflanzenflohmärkten lohnen kann. Wo sonst gibt es zB üppig blühende Herbstzeitlosentöpfchen oder Ramblerrosen für unter 1.-- €?

Der 4. Trittauer Pflanzenflohmarkt findet im Frühjahr statt!  Smiley

LG
Walther
« Letzte Änderung: 21. Juni 2011, 08:42:28 von Walther » Gespeichert
gartenfan
*
Offline Offline

im Garten ist es doch am schönsten


WWW
« Antworten #18 am: 16. April 2011, 11:41:26 »

dort geh ich hin, danke fürden Tipp. Bin eh in der Nähe
Gespeichert
Walther
Global Moderator
*****
Offline Offline

Walther

« Antworten #19 am: 20. Juni 2011, 12:04:57 »

Sonntag,                           19. Juni 2011,                       1000 - 1800 Uhr

Landesbund der Gartenfreunde, Tag des Gartens 2011 -  mit Pflanzenbörse

TDG2011Riot_IMG_6144

Flohmarkt im Regen ....

die Unermüdlichen lassen sich auch von sowas nicht abhalten, um ein paar Schätze für den Garten zu ergattern.

Gut vertreten waren wieder Obstbäume, Thai-Gemüse- und  -Gewürzpflanzen, Stauden, Tomaten-, Chili-, Gemüse- und einjährige Bauerngartenblumen-Pflänzchen.

Erwähnenswert war diesmal noch die außergewöhnlich gute Livemusik. 'Smoke on the Water' passend zum Grillstand und den Regenpfützen.

Und die Tombola war auch gut bestückt.


Großen Dank an die Organisationscrew!

LG
Walther

« Letzte Änderung: 05. August 2011, 09:08:05 von Walther » Gespeichert
clemens
*
Offline Offline



WWW
« Antworten #20 am: 12. Oktober 2012, 18:13:25 »

@Walther, mich hast du damit auf jeden Fall gelockt... ich komme, denn ich brauch noch mehr Hosta  Smiley
Gespeichert

Liebe Grüße von Clemens
Walther
Global Moderator
*****
Offline Offline

Walther

« Antworten #21 am: 05. April 2013, 10:45:03 »

Das neue Pflanzenflohmarkt-Jahr-Hamburg zeichnet sich ab!

In wenigen Tagen, am kommenden Sonntag, ist der erste Pflanzenflohmarkt im Großraum HH (siehe oben, 2. Post = Antwort #1). 

Macht sich schon jemand Gedanken, was er/sie anbieten will oder wohin die neuen Pflanzen-Schätzchen gepflanzt werden sollen?

Bei mir im Garten ist pflanztechnisch immer noch 'tote Hose' - nichts geht, an Schattenstellen liegt Schnee. Nur die Bienen vergnügen sich bei Sonne schon in Crocussen, Schneeglöckchen, Helleboren, Lungenkräutern usw..

LG
Walther

                 BardowickIMG_1003          BardowickIMG_1006

« Letzte Änderung: 15. April 2013, 09:17:12 von Walther » Gespeichert
winterliesel
Moderatoren
*****
Offline Offline

winterliesel
Don't feed trolls - Naturraum 69, Klimazone 7b


« Antworten #22 am: 05. April 2013, 11:51:03 »

Hi Walther, hier siehts genauso gruselig aus wie bei Dir - ich mag noch nicht wirklich an Pflanzenmärkte denken, da ich erstmal schauen muss, wo denn jetzt überhaupt Lücken zu füllen sind.

Und dabei ist es doch so schön, auf den Flohmärkten zu stöbern und Neues/Unbekanntes oder auch mal Altbekanntes (wieder) zu entdecken (und natürlich interessante Kontakte zu knüpfen für künftige Tauschaktionen  Lächelnd).
Gespeichert

<°)))o><) Komik entsteht, wenn man Tragödien anschaut und dabei ein Auge zukneift. (E. Ionesco)

Glück ist eine schnurrende Katze auf dem Schoß.
Rosige Grüßle - Lizzy
Walther
Global Moderator
*****
Offline Offline

Walther

« Antworten #23 am: 15. Mai 2013, 10:23:25 »

Heute kann ich mal wieder ein paar 'Impressionen' von den letzten Wochenenden bieten:

Pflanzen-Flohmarkt Reinbeck:  Reinbeck_IMG_7975


Pflanzenbasar an der Kreuzkirche: Kreuzkirche_IMG_8118      Kreuzkirche_IMG_8115 (die Kunden kamen noch)  Smiley
 

Pflanzen-Flohmarkt am Muttertag, Witzeeze: Witzeeze_IMG_8126

Und als Vorschau für Pfingstsonntag, Pflanzenflohmarkt im Privatgarten, Wiesenweg:  Wiesenweg_IMG_2837      Wiesenweg_IMG_2839

LG
Walther

« Letzte Änderung: 22. Mai 2013, 10:27:52 von Walther » Gespeichert
Walther
Global Moderator
*****
Offline Offline

Walther

« Antworten #24 am: 23. April 2014, 11:25:36 »

Am Wochenende 26./27. April finden in Großraum Hamburg gleich    A C H T    Pflanzenflohmärkte statt.   Schockiert

Das zeugt einerseits von einem aktiven Pflanzen- und Garteninteresse hierzulande, andererseits können sich aber auch die Anbieter nicht Vierteilen. Manchmal wünscht man sich dann doch schon eine bessere Terminplanung der Veranstalter.

Naja, zumindest sind wettertechnisch gesehen die Pflanzen in einem Superzustand und das Angebot der Hobbyanbieter an bewährten Gartenstauden und Gemüsejungpflanzen ist reichhaltig. Das konnte man auch schon auf den vergangenen Pflanzenflohmärkten heuer beobachten.

LG
Walther
« Letzte Änderung: 07. Oktober 2015, 11:29:20 von Walther » Gespeichert
Walther
Global Moderator
*****
Offline Offline

Walther

« Antworten #25 am: 19. September 2014, 20:52:15 »

Die Pflanzenflohmärkte jetzt am  Wochenende 20./21. September  hier im Großraum HH sind zwar noch nicht die letzten Pflanzenmärkte des Jahres 2014 aber trotzdem eine gute Gelegenheit heuer noch Pflanzen zu tauschen oder zu schachern.

Trittau, Pflanzenflohmarkt "Herbst-Gartenlust", auf dem Parktplatz des Kleingartenvereins Trittau e.V., 22946 Trittau, Lehmbeksweg.
Trittau 2014:  Trittau1402        Trittau1401

Bargteheide, Im Stadtzentrum Parkplatz bei 'Utspann', B 75, Hamburger Straße

Bargdeheide_RIOT Pflanzenflohmarkt in Bargdeheide (Ausschnitt)

Ahrensburg: Großer Pflanzenflohmarkt in Ahrensburg, Rathausplatz (nur private Anbieter)

LG
Walther
« Letzte Änderung: 07. Oktober 2015, 11:33:16 von Walther » Gespeichert
Hahahanne
Gast
« Antworten #26 am: 07. Oktober 2015, 13:54:36 »

Manchmal wünsche ich mir doch, ich würde nicht ganz so sehr im Nirgendwo wohnen.   Unentschlossen

LG Hanne
Gespeichert
Walther
Global Moderator
*****
Offline Offline

Walther

« Antworten #27 am: 07. Oktober 2015, 22:10:14 »

Hanne, was heißt schon 'im Nirgendwo'?

Wenn Du mal die für HH angezeigten Flohmärkte auf einer Landkarte einzeichnest, wirst Du feststellen das 'HH und umzu' einen Radius von ca. 70km um HH schlägt. Ausrichter sind Kirchengemeinden, Parteien, Gartenvereine, Privatpersonen, Bürgermeister, Naturschutzverbände, öffentliche Grünanlagen, ...
Jeder Markt deckt mosaikartig nur einen Teil der Gesamtfläche ab. Kein Kunde oder Anbieter geht zu allen Märkten, dazu ist das Gebiet viel zu groß.

An Deinem Wohnort gibt es im Umkreis von 70km auch hunderte möglicher Ausrichter, vielleicht sogar mehr als hier. Vielleicht gibt es sogar auch Pflanzenflohmärkte, Du musst nur herausbekommen wo und wann sie sind. Also: Zeitungen lesen, telefonieren, googeln, Leute befragen, ...

Viel Erfolg
LG
Walther
Gespeichert
Hahahanne
Gast
« Antworten #28 am: 08. Oktober 2015, 07:24:35 »

Ach Walther, leider erreiche ich nur einen Umkreis von max. 5km ohne fremde Hilfe. Ich schaffe es nicht einmal alleine bis zur nächsten Kreisstadt.
Aber das ist meine eigene fehlende Mobilität, für jede Kleinigkeit brauche ich einen Fahrer.

So, nun habe ich aber genug gejammert, es ist eben so.

LG Hanne
Gespeichert
Suila
*
Offline Offline


« Antworten #29 am: 11. März 2016, 18:35:33 »

15. Pflanzen - und Krammarkt
Rethwisch, 30. April 2016 11 - 14 Uhr
Ortsverein der SPD Rethwisch
Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3 Nach oben Drucken 
forum.planten.de  |  Querfeldein  |  Gartenziele (Moderator: Walther)  |  Thema: Pflanzenmärkte und Pflanzenflohmärkte - Termine 2020 - in Hamburg und umzu « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Impressum | Netiquette | Nutzungsbedingungen | Hilfe
Inhalte (Fotos, Texte...) unterliegen seit 02.09.2006 der Creative Common License

Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines