Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
29. November 2020, 23:30:06
Übersicht Hilfe Suche Galerie Einloggen Registrieren
News: Viele technische Fragen findest Du in unserer Forumshilfe beantwortet.
forum.planten.de  |  Pflanzen  |  Obst-Forum (Moderatoren: Walther, thuja thujon)  |  Thema: Biricoccolo oder schwarze Papstaprikose (Prunus desycarpa) 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Biricoccolo oder schwarze Papstaprikose (Prunus desycarpa)  (Gelesen 2300 mal)
Jörg
Gast
« am: 24. Januar 2015, 11:34:48 »

Bitte Bitte ! - Wer hat dazu Erfahrungen?
Nicht beim/zum Geschmack, sondern mir wäre wichtig zu wissen, unter welchen Bedingungen (Naturraum - Bodenbeschaffenheit etc.) habe ich die wenigsten Probleme und einen guten Erfolg.
Auch wäre ich dankbar für gute, verlässliche Bezugsquellen - nicht unbedingt 'Amazon', dort gibt es auch die Biricoccolo oder schwarze Papstaprikose (Prunus desycarpa).
Danke für gute Tipps!
Gespeichert
sandor
*
Offline Offline



« Antworten #1 am: 25. Januar 2015, 17:11:05 »

Wenn Du sie denn unbedingt willst

http://www.agrumi-voss.de/index.php/anmeldung/diverses

http://austria-forum.org/af/Heimatlexikon/Alexandrinische_Schwarze_Marille

http://pflanzenspezl.de/pflanzen/biricoccolo-aprikose-x-pflaume--12/sorten.html
Gespeichert
haelthir
***
Offline Offline



« Antworten #2 am: 26. Januar 2015, 20:55:53 »

bernhard voss von agrumi-voss hat sich mit dem thema beschäftigt. er hat auch diverse sorten aus italien. per telefon gibt er bestimmt auskunft.
in einem anderen forum hat er schön öfters darüber berichtet. ich war im herbst bei ihm und hab die bäume bestaunt und viel von ihm erfahren.

P.s. die bäume bei ihm stehen allesamt draußen und wohl ohne probleme.
« Letzte Änderung: 26. Januar 2015, 20:58:00 von haelthir » Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
forum.planten.de  |  Pflanzen  |  Obst-Forum (Moderatoren: Walther, thuja thujon)  |  Thema: Biricoccolo oder schwarze Papstaprikose (Prunus desycarpa) « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Impressum | Netiquette | Nutzungsbedingungen | Hilfe
Inhalte (Fotos, Texte...) unterliegen seit 02.09.2006 der Creative Common License

Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines