Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
25. Januar 2021, 11:53:09
Übersicht Hilfe Suche Galerie Einloggen Registrieren
News: Alte Umfrage: Sollte die Sommerzeit (MESZ) abgeschafft werden?
forum.planten.de  |  Pflanzen  |  Obst-Forum (Moderatoren: Walther, thuja thujon)  |  Thema: Jockel- bzw. Jostabeere - wann schneiden? 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Jockel- bzw. Jostabeere - wann schneiden?  (Gelesen 7534 mal)
Buddelflink
**
Offline Offline

Buddelflink

« am: 05. August 2008, 15:02:51 »

Ein liebes Hallo an alle...

heute ist mein Problem meine Jockelbeere.
Ich habe diese vor drei Jahren gepflanzt und seit dem entfaltet sie sich zu einem wahren Monster! Ich schätze mal, sie ist bestimmt mehr als 2 mal 2 Meter breit und ich werde nicht Herr der ganzen Äste. Letztes Jahr beschnitt ich sie schon kräftig, das Ergebnis war dieses Jahr ein noch kräftigerer Wuchs mit aber recht mickrigen Ertrag.
Nun würde ich den Strauch am liebsten total runter schneiden. Wann mache ich das? Und wie tief kann ich ihn schneiden?

Ich bedanke mich für Eure Hilfe
Liebe Grüße
Kerstin
« Letzte Änderung: 05. August 2008, 17:15:29 von Walther » Gespeichert
Walther
Global Moderator
*****
Offline Offline

Walther

« Antworten #1 am: 05. August 2008, 17:14:21 »

Sau mal hier:

http://forum.planten.de/index.php/topic,31537.msg335658.html#msg335658

Da hat Giuseppe das sehr schön beschrieben.

LG
Walther
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
forum.planten.de  |  Pflanzen  |  Obst-Forum (Moderatoren: Walther, thuja thujon)  |  Thema: Jockel- bzw. Jostabeere - wann schneiden? « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Impressum | Netiquette | Nutzungsbedingungen | Hilfe
Inhalte (Fotos, Texte...) unterliegen seit 02.09.2006 der Creative Common License

Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines