Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
23. November 2020, 19:54:41
Übersicht Hilfe Suche Galerie Einloggen Registrieren
News: Viele technische Fragen findest Du in unserer Forumshilfe beantwortet.
forum.planten.de  |  Pflanzen  |  Gehölze-Forum (Moderatoren: Hilmar, winterliesel)  |  Thema: mimose 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: mimose  (Gelesen 615 mal)
iGartenhexe
*****
Offline Offline

iloetterle
Sigean 20 m über Meeresspiegel


« am: 09. Juli 2007, 19:57:46 »

Bonsoir tout le monde,
mein Mann liebt Mimosen(eigentlich die gelb blühende Akazie, wie man sie im Mittelmeeraum sieht). Bei meiner Tochter in Paris blühen sie auch und sie wollte ihm welche schenken. Hier bei uns, im Südelsaß,  höre ich aber immer wieder die Frostgefahr sei zu groß um Mimosen im Garten zu pflanzen. Wer hat Erfahrung?
Danke
Gartenhexe

Klimazone 7a -7b

Breitengrad 48.0166650
Längengrad 7.5666697

Höhe 189-195 m ü.M.
« Letzte Änderung: 10. Juli 2007, 13:26:18 von iloetterle » Gespeichert

Jetzt grüße ich aus Südfrankreich

Bastle einen Garten
Rizinus
****
Offline Offline

Rizinus
l´amour cèst un enfant de la liberté


« Antworten #1 am: 09. Juli 2007, 20:50:30 »

eigene erfahrungen mit echten mimosen hab ich nicht zu bieten, aber eine bekannte von mir kultiviert seit einigen jahren erfolgreich eine im freien.  standort: köln, geschützter innenstadtgarten. dürfte mit paris etwa gleichziehen.
wie kalt es im winter im elsaß wird, weiß ich natürlich nicht.

gruß rizinus
Gespeichert

gruß aus der klimazone 8a
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
forum.planten.de  |  Pflanzen  |  Gehölze-Forum (Moderatoren: Hilmar, winterliesel)  |  Thema: mimose « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Impressum | Netiquette | Nutzungsbedingungen | Hilfe
Inhalte (Fotos, Texte...) unterliegen seit 02.09.2006 der Creative Common License

Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines