Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
27. November 2020, 03:41:00
Übersicht Hilfe Suche Galerie Einloggen Registrieren
News: Schon mal die RSS-Feeds probiert?
forum.planten.de  |  Pflanzen  |  Obst-Forum (Moderatoren: Walther, thuja thujon)  |  Thema: Kultur-Heidelbeeren - Grösse der Sträucher 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Kultur-Heidelbeeren - Grösse der Sträucher  (Gelesen 2186 mal)
Heidschnucke
****
Offline Offline

Klimazone 7 a, Lüneburger Heide


« am: 29. Juni 2007, 09:45:40 »

ich esse für mein Leben gern Heidelbeeren,  Lächelnd
im Moment reifen sie ja gerade,
nun überlege ich, mir noch ein paar mehr Sträucher anzuschaffen, habe im Moment 2,
die noch sehr jung sind,
allerdings weiss ich gar nicht so genau, wie gross und wie breit die Sträucher der Kultur-Heidelbeere (Vaccinium corymbosum), z.B. Sorten wie Blue Crop, eigentlich mal werden?
Gespeichert

LG
Heidschnucke
karmina
Gast
« Antworten #1 am: 01. Juli 2007, 16:06:31 »

Die ausgewachsenen Blue Crop sind bei mir  so um die 1,80 cm und nicht ganz so breit. 
Gespeichert
Zwiebelchen
*****
Offline Offline

Zwiebelchen
Rosenfan, jetzt schwäbisch-fränkischer Wald, 500 m


« Antworten #2 am: 01. Juli 2007, 20:38:35 »

Ich habe zwei unbekannte Sorten in großen Kübel. Sie sind auch so in der Höhe aber schmal.
Habe heute die erste Beere genascht.
Grüße vom zwiebelchen
Gespeichert

Grüße vom Zwiebelchen
Das Leben beginnt mit dem Tag, an dem man einen Garten anlegt. (chinesisches Sprichwort)
Heidschnucke
****
Offline Offline

Klimazone 7 a, Lüneburger Heide


« Antworten #3 am: 02. Juli 2007, 07:09:01 »

oh, da haben meine ja noch'n Stück vor sich!
ich danke Euch!  Lächelnd
Gespeichert

LG
Heidschnucke
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
forum.planten.de  |  Pflanzen  |  Obst-Forum (Moderatoren: Walther, thuja thujon)  |  Thema: Kultur-Heidelbeeren - Grösse der Sträucher « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Impressum | Netiquette | Nutzungsbedingungen | Hilfe
Inhalte (Fotos, Texte...) unterliegen seit 02.09.2006 der Creative Common License

Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines