Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
29. November 2020, 06:00:13
Übersicht Hilfe Suche Galerie Einloggen Registrieren
News: Folge planten.de und Forum auch auf Twitter !
forum.planten.de  |  gartenlandschaftsforum  |  Boden- und Düngungsforum (Moderator: Walther)  |  Thema: Boden für Dachbegrünung 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] Nach unten Drucken
Autor Thema: Boden für Dachbegrünung  (Gelesen 7016 mal)
KarinL
Gast
« Antworten #15 am: 28. Oktober 2002, 19:39:00 »

He, Ihr Beiden, wenn der Statiker das entsprechend gerechnet hat, sind 50 cm kein Problem, auch mit Naßschnee obendrauf nicht, was meint Ihr denn, was bei Tiefgaragen z.B. drauf gepackt wird, da werden doch regelrechte Parks mit Bäumen angelegt, kostet halt.
Grüße Karin
Gespeichert
Andrea
Gast
« Antworten #16 am: 28. Oktober 2002, 20:01:47 »

Ich habe da ja keinen blassen Schimmer von aber auch schon Häuser gebaut (bauen lassen), da wird nicht nur die Tragfähigkeit des Daches berechnet sondern auch der Wände, das Dach ist ja nicht frei schwebend sondern hat gewisse Spannweiten und Auflager, der Bungalow besteht nun aber aus einer uns nicht bekannten Konstruktion unbekannten Alters, solang kein Statiker überhaupt die Möglichkeiten geklärt hat ist jede Planung ob mit oder ohne Matschschnee doch nicht besonders sinnig.
Wenn ich mich irren sollte und man auf einen Strohhalm einen 10l Eimer vom Kiesmatsch balancieren kann bitte ich schon jetzt mal meine Unwissenheit zu entschuldigen, aber schließlich will man unter dem Dach doch noch ruhig schlafen können. Zwinkernd
Gespeichert
Seiten: 1 [2] Nach oben Drucken 
forum.planten.de  |  gartenlandschaftsforum  |  Boden- und Düngungsforum (Moderator: Walther)  |  Thema: Boden für Dachbegrünung « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Impressum | Netiquette | Nutzungsbedingungen | Hilfe
Inhalte (Fotos, Texte...) unterliegen seit 02.09.2006 der Creative Common License

Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines