Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
01. Dezember 2020, 02:38:45
Übersicht Hilfe Suche Galerie Einloggen Registrieren
News: Probleme bei der Account-Aktivierung?
forum.planten.de  |  Pflanzen  |  Obst-Forum (Moderatoren: Walther, thuja thujon)  |  Thema: was ist mit meinen Erdbeeren los? jetzt zweite Ernte 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: was ist mit meinen Erdbeeren los? jetzt zweite Ernte  (Gelesen 1276 mal)
igel
****
Offline Offline


Ich liebe dieses Forum!


« am: 04. Oktober 2006, 17:57:51 »

Hallo,

was könnten meine Erdbeeren veranlasst haben, Beeren anzusetzen. Die jetzige Ernte ist zwar nicht vergleichbar mit der ersten Ernte des Jahres, aber immerhin, zum Naschen genügt es.
Übrigens es ist die Erdbeere Polka, die wohl nur einmal im Jahr trägt.

Hat jemand eine Idee? um in den folgenden Jahren dieses zu vermeiden ? Im kommenden Jahr wird dann wohl kaum etwas zu ernten sein.

Gruß
igel  
Gespeichert
Leda
Gast
« Antworten #1 am: 04. Oktober 2006, 18:36:26 »

Hallo igel,
meine Erdbeeren sind zwar noch grün, ich hoffe aber im Laufe des Oktobers noch ein paar ernten zu können Lächelnd. Wenn Du die doppelte Ernte verhindern willst, brauchst Du sie doch nur einfach früh genug abschneiden Smiley. Ich freue mich auf jeden Fall noch auf ein paar späte Früchte Lächelnd.
Gespeichert
gartenuta
*****
Offline Offline

gartenuta

« Antworten #2 am: 04. Oktober 2006, 18:58:26 »

Alles halb so wild. In meinen 15 Jahren mit Erdbeeren ist es immer wieder passiert, dass noch ein paar Erdbeeren im Oktober reiften. Das ist wohl eine Auswirkung auf bestimmte klimatische Verhältnisse. Meistens schneide ich die erdbeeren nach der Ernte fast komplett runter. (Auch dazu gibt es verschied. Ansichten, aber es schadet nicht und man kann mal das Beet aufräumen) Dann tragen sie nicht diese Herbstfrüchte. In diesem Jahr hab ich es nicht gemacht und prommt beglücken sie mich wieder. Sie tragen auch im nächsten Jahr noch recht gut. Kannst beruhigt sein.
Gespeichert

grüner gruß von gartenuta
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
forum.planten.de  |  Pflanzen  |  Obst-Forum (Moderatoren: Walther, thuja thujon)  |  Thema: was ist mit meinen Erdbeeren los? jetzt zweite Ernte « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Impressum | Netiquette | Nutzungsbedingungen | Hilfe
Inhalte (Fotos, Texte...) unterliegen seit 02.09.2006 der Creative Common License

Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines