Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
22. Oktober 2020, 02:25:11
Übersicht Hilfe Suche Galerie Einloggen Registrieren
News: Schon mal die RSS-Feeds probiert?
forum.planten.de  |  Pflanzen  |  Obst-Forum (Moderatoren: Walther, thuja thujon)  |  Thema: Kiwi "Jenny" blüht nicht 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Kiwi "Jenny" blüht nicht  (Gelesen 1634 mal)
Susele
*****
Offline Offline


Pfalz/Rheinebene, Weinbau, Klimaz. 8, 157m ü. NN


« am: 18. Juni 2006, 15:21:49 »

Hallo NG!

Vielleicht kann mich jemand ermutigen.

2002 pflanzte ich eine Kiwi "Jenny" in den Garten. Sie wächst und gedeiht auch wunderbar vor sich hin. Sie ist mittlerweile ca 1m im Durchmesser und hat eine 2,40m hohe Säule erklommen.

Aber - sie blüht nicht! Sie hat noch niiiiie eine einzige Blüte hervorgebracht!

Wieviele Jahr muß man erfahrungsgemäß auf ne Kiwiblüte warten?  Augen rollen

Und das, wo ich doch ein sooooo ungeduldiger Mensch bin...

LG
Susele

PS: Übrigens ist plötzlich eine totgeglaubte Bayernkiwi direkt unter der Jenny zum Leben erwacht! Ich dachte echt, ich spinne! Die hatte ich VOR der Jenny gepflant und geglaubt, sie wäre nicht angegangen. Ich hab sie dann direkt überm Boden rausgerissen (dachte ich) und plötzlich kommt sie am gleichen Obelisken hoch wie die Jenny... unglaublich... Schockiert
Gespeichert

Im Sommer brauche ich zur vollkommenen Zufriedenheit mein Motorrad, einen Garten, eine Weißherbstschorle und MINDESTENS eine Katze :-).
Im Winter brauche ich meine Nähmaschine, schöne Stöffchen, ne Tasse Kaffee und HÖCHSTENS EINE Katze.
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
forum.planten.de  |  Pflanzen  |  Obst-Forum (Moderatoren: Walther, thuja thujon)  |  Thema: Kiwi "Jenny" blüht nicht « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Impressum | Netiquette | Nutzungsbedingungen | Hilfe
Inhalte (Fotos, Texte...) unterliegen seit 02.09.2006 der Creative Common License

Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines