Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
25. November 2020, 20:27:47
Übersicht Hilfe Suche Galerie Einloggen Registrieren
News: Viele technische Fragen findest Du in unserer Forumshilfe beantwortet.
forum.planten.de  |  Pflanzen  |  Gehölze-Forum (Moderatoren: Hilmar, winterliesel)  |  Thema: Hydrangea/Hortensie "Horbella"- Lieferant? 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Hydrangea/Hortensie "Horbella"- Lieferant?  (Gelesen 2926 mal)
Anne (Rhein-Main)
****
Offline Offline

Anne (Rhein-Main)

« am: 02. April 2002, 17:27:10 »

Vor ca. 1 1/2 Monaten gab es einen thread im gardenweb bez. einer wunderschönen weißen Hortensie. Es wurde auch ein Foto gezeigt, und wie ich mich erinnere, fanden sie auch andere schön!
Nun habe ich meinen Gärtnereibetrieb drauf angesetzt, aber dort will man passen: Gibt es nicht. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen???
Anne

Edit: Threadüberschrift korrigiert. LG Flor
« Letzte Änderung: 20. Februar 2010, 09:37:42 von flor » Gespeichert
Cosima
Moderatoren
*****
Offline Offline


Waterkant


« Antworten #1 am: 02. April 2002, 17:48:11 »

Hier kriegst Du drei verschiedene weiße Hortensien:
http://www.gruebele.de/laubgehoelze.htm

und hier auch:
http://www.alpengarten-pforzheim.de/Gartnerei/Pflanzenlisten/Laubgeholze/laubgeholze.html

Und hier gibts ein paar Infos und ein Foto:
http://www.lvz-online.de/ratgeber/239_61.html

Ich habe selbst keine, aber da bekommst Du sicher noch aktuellere Infos und persönliche Erfahrungen.

Liebe Grüße
Cosima

Oh je, entschuldige, ich hatte das Horbella überlesen  Verlegen!

Also vergiss die Infos, sie betreffen nicht Horbella...


« Letzte Änderung: 02. April 2002, 17:50:59 von Cosima » Gespeichert

Allerbeste Grüße, Cosima

Buddhafiguren sind die Gartenzwerge von heute.
Meine moderativen Beiträge sind blau
Iris
Gast
« Antworten #2 am: 02. April 2002, 18:46:27 »

Liebe Anne, die von Dir gesuchte Hydrangea ist von Hovaria. Deren Homepage findest Du unter www.hovaria.com.
Das ist auch der Lieferant, von dem Gärtnerein in der Regel beziehen können. Also mein Gärtner zumindest... Ach ja, Hobella ist übrigens rosafarben, Holibel ist weiß, aber das siehst Du ja dann selber ;-).
Viel Erfolg!
Iris
http://www.hovaria.com/
Gespeichert
Anne (Rhein-Main)
****
Offline Offline

Anne (Rhein-Main)

« Antworten #3 am: 03. April 2002, 09:59:54 »

Danke, bin schon unterwegs zur Gärtnerei
« Letzte Änderung: 03. April 2002, 10:00:37 von Anne (Rhein-Main) » Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
forum.planten.de  |  Pflanzen  |  Gehölze-Forum (Moderatoren: Hilmar, winterliesel)  |  Thema: Hydrangea/Hortensie "Horbella"- Lieferant? « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Impressum | Netiquette | Nutzungsbedingungen | Hilfe
Inhalte (Fotos, Texte...) unterliegen seit 02.09.2006 der Creative Common License

Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines