Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
28. November 2020, 08:46:14
Übersicht Hilfe Suche Galerie Einloggen Registrieren
News: Viele technische Fragen findest Du in unserer Forumshilfe beantwortet.
forum.planten.de  |  Pflanzen  |  Obst-Forum (Moderatoren: Walther, thuja thujon)  |  Thema: würstchen am Walnussbaum 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: würstchen am Walnussbaum  (Gelesen 2180 mal)
Mary
*****
Offline Offline



« am: 08. Mai 2006, 07:25:21 »

ich hoffe ich bin hier richtig..oder doch lieber bei Gehölze?Huch!!

na ja,
an unserem Walnussbaum hängen dieses Jahr sehr lange Würste ähnlich wie bei der Haselnuss.Hab ich aber noch nie gesehen,weiss jemand was das sein soll??
gruss,mary
Gespeichert

grüssle ,mary
Amur
****
Offline Offline



« Antworten #1 am: 08. Mai 2006, 11:17:36 »

Blüten.
Gespeichert
netrag
****
Offline Offline

netrag1
Naturraum 75/süd, Klimazone 6b


« Antworten #2 am: 08. Mai 2006, 11:20:56 »

die männlichen
Gespeichert

Herzl.Gruß
netrag1
"Die Voraussetzung für Wissen ist die Neugier"
(Jaques-Yves Cousteau)
Mary
*****
Offline Offline



« Antworten #3 am: 08. Mai 2006, 15:38:50 »

herzlichen Dank für eure kurzen ,präzisen Antworten  Lächelnd

gruss,mary
Gespeichert

grüssle ,mary
gartenuta
*****
Offline Offline

gartenuta

« Antworten #4 am: 14. Mai 2006, 09:42:05 »

Warscheinlich hat er noch geblüht, aber wenn der bei unserem Nachbarn blüht liegt alles voller "Würste" und eine gute Nußernte ist zu erwarten.
Gespeichert

grüner gruß von gartenuta
Soblu
****
Offline Offline

Soblu
Klimazone 7a Naturraum 467


« Antworten #5 am: 14. Mai 2006, 10:40:04 »

Hallo,

falls es einen von Euch interessiert...
Ich hab die letzten Tage mal Bilder von unserem recht späten Walnussbaum gemacht.
http://www.hobby-gartenteich.de/gallery/files/4/4/1/wallnussmaennl.JPG
http://www.hobby-gartenteich.de/gallery/files/4/4/1/wallnussweibl2.JPG

Meist blühen bei der Walnuss die männlichen Blüten vor den weiblichen oder umgekehrt. Bei uns scheint letztes der Fall zu sein.
Deshalb werden es mehr Nüsse, wenn man noch einen 2.Baum in der Nähe hat, der passend blüht.

Beste Grüße

Soblu
Gespeichert

Sonnige Grüße,

Soblu
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
forum.planten.de  |  Pflanzen  |  Obst-Forum (Moderatoren: Walther, thuja thujon)  |  Thema: würstchen am Walnussbaum « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Impressum | Netiquette | Nutzungsbedingungen | Hilfe
Inhalte (Fotos, Texte...) unterliegen seit 02.09.2006 der Creative Common License

Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines