Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
25. Februar 2021, 14:18:14
Übersicht Hilfe Suche Galerie Einloggen Registrieren
News: Probleme bei der Account-Aktivierung?
forum.planten.de  |  gartenlandschaftsforum  |  Tier-Forum (Moderator: flor)  |  Thema: In den Bäumen hin und her, ..... 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: In den Bäumen hin und her, .....  (Gelesen 700 mal)
Sarracenie
****
Offline Offline

Sarracenie
Ich liebe dieses Forum!


« am: 05. Mai 2006, 12:42:34 »

Kaum die erste richtig warme Nacht und schon fallen wieder Scharen von Maikäfern über das frische Laub her. Habe gestern innerhalb weniger Minuten schon wieder an die 20 Plagegeister Grinsend beim starten auf ein paar qm der Wiese erwischt. Wenigstens haben jetzt wieder unsere Cocker ihren Spaß (die stehen auf "knackig mit Cremfüllung" Augen rollen).
Beim wem sind auch schon welche am Baumkahlfraß Zunge?
« Letzte Änderung: 05. Mai 2006, 12:43:54 von Sarracenie » Gespeichert
greatzickezacke
****
Offline Offline

greatzickezacke
54°10' N, 10°33' O Klimazone 7b Naturraum 702


« Antworten #1 am: 05. Mai 2006, 12:49:46 »

Bei uns sind noch keine Krabbelkäfer in Sicht. Ich denke, spätestens wenn die Linden ausschlagen wird´s losgehen. Geschätzt etwa noch eine Woche. Das junge Lindenlaub scheint für die Maikäfer eine wahre Delikatesse zu sein, wie ich an unserer Hauslinde jährlich feststellen kann. Die jungen Buchenblätter unserer Randbäume werden nach meiner Beobachtung dagegen verschmäht.
Gespeichert

Liebe Grüße Domi
================================================
Es genügt nicht, mit Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
(D. B.)
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
forum.planten.de  |  gartenlandschaftsforum  |  Tier-Forum (Moderator: flor)  |  Thema: In den Bäumen hin und her, ..... « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Impressum | Netiquette | Nutzungsbedingungen | Hilfe
Inhalte (Fotos, Texte...) unterliegen seit 02.09.2006 der Creative Common License

Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines