Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
15. Januar 2021, 22:28:19
Übersicht Hilfe Suche Galerie Einloggen Registrieren
News: Die Inhalte von Forum und Galerie (Fotos, Texte...) unterliegen der Creative Common License
forum.planten.de  |  Pflanzen  |  Gehölze-Forum (Moderatoren: Hilmar, winterliesel)  |  Thema: HILFE!!!! Trockenschaden an EIBEN 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: HILFE!!!! Trockenschaden an EIBEN  (Gelesen 1116 mal)
Aljoscha
*
Offline Offline


Ich liebe dieses Forum!


« am: 27. April 2006, 17:06:46 »

Hallo,

ich bin in diesem Forum absolut neu, habe aber ein schwerwiegendes Problem. Ich habe letztes Jahr 7 Eiben in einer Größe von 150 cm gekauft und bei mir eingepflanzt. Ich muss dazu sagen, dass ich dort wo ich sie eingepflanzt habe, zuvor Laubbäume stehen hatte, die entfernt worden sind. Die Wurzeln wurden ausgefräst. Das Gehäcksel verblieb auf den Beeten.

Dieses Jahr sehen sämtliche Eiben ziemlich krank aus. Erstenst haben Sie keine dunkelgrüne sondern eher eine schmutziggrüne Farbe, die Zweige hängen herunten. Ich habe auch vermehrt braune Stellen entdeckt.

Sollte es sich tatsächlich um Trockenschäden handeln, kann ich meine Eiben noch retten??, wenn ja wie. Hilft es evtl, diese nun reichlich zu wässern.
Für eine kompetente Rückantwort wäre ich dankbar.
 
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
forum.planten.de  |  Pflanzen  |  Gehölze-Forum (Moderatoren: Hilmar, winterliesel)  |  Thema: HILFE!!!! Trockenschaden an EIBEN « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Impressum | Netiquette | Nutzungsbedingungen | Hilfe
Inhalte (Fotos, Texte...) unterliegen seit 02.09.2006 der Creative Common License

Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines