Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
29. November 2020, 05:36:40
Übersicht Hilfe Suche Galerie Einloggen Registrieren
News: Die Inhalte von Forum und Galerie (Fotos, Texte...) unterliegen der Creative Common License
forum.planten.de  |  gartenlandschaftsforum  |  Boden- und Düngungsforum (Moderator: Walther)  |  Thema: Pflanzen für bestimmte Bodenarten 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Pflanzen für bestimmte Bodenarten  (Gelesen 1616 mal)
heidrun
Gast
« am: 06. September 2002, 23:04:53 »

Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und habe auch gleich eine Frage. Wißt ihr ein gutes Buch oder einen Link, wo ausführlich beschrieben ist, welche Pflanze für welchen Boden geeignet ist?
Ich bin für jeden Tip dankbar  Smiley
LG Heidrun
Ralf Gutzki

Ralf Gutzki
...nur Gast im Garten.

« Antworten #1 am: 07. September 2002, 09:45:40 »

Hi Heidrun,

ich habe mir eine Tabelle gemacht. Vielleicht hilft sie schon mal weiter?
 http://home.t-online.de/home/r.gutzki/Standort.htm

tschüs...ralf

tschüss....ralf
heidrun
Gast
« Antworten #2 am: 07. September 2002, 21:48:37 »

Hallo Ralf, tausend Dank für den interessanten Link  Smiley ! Ich habe gleich ein wenig rumgeschmökert, wirklich sehr lehrreich!!!
LG Heidrun
punga
Gast
« Antworten #3 am: 09. September 2002, 14:11:16 »

Hallo

Jeder gute Baumschulkatalog vermerkt bei den üblichen Eingangsbescheibungen der Pflanze - eine komplette Beschreibung der Eigenschaften dieser.
Vom Boden bis zu den Früchten.

Hier möchte ich 2 Adressen angeben - wo Du solch einen Katalog im Internet besichtigen kannst und dann bestellen müsstest.

1. www.bruns-pflanzen.de

2. www.lappen.de

punga
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
forum.planten.de  |  gartenlandschaftsforum  |  Boden- und Düngungsforum (Moderator: Walther)  |  Thema: Pflanzen für bestimmte Bodenarten « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Impressum | Netiquette | Nutzungsbedingungen | Hilfe
Inhalte (Fotos, Texte...) unterliegen seit 02.09.2006 der Creative Common License