Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
18. Januar 2021, 02:54:21
Übersicht Hilfe Suche Galerie Einloggen Registrieren
News: Alte Umfrage: Sollte die Sommerzeit (MESZ) abgeschafft werden?
forum.planten.de  |  Pflanzen  |  Gehölze-Forum (Moderatoren: Hilmar, winterliesel)  |  Thema: Suche neuen Mittelpunkt für Vorgarten! (Baum/Strauch bis 2m, helle Blüte) 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 2 3 [4] Nach unten Drucken
Autor Thema: Suche neuen Mittelpunkt für Vorgarten! (Baum/Strauch bis 2m, helle Blüte)  (Gelesen 20978 mal)
Bigi
****
Offline Offline

Bigi
Schweiz müM 625m Ich liebe tropische Pflanzen


« Antworten #45 am: 06. Februar 2006, 12:27:03 »

Und was hältst du von einem Fliederstamm, Syringa meyerii 'Palibin'
Gruss Bigi
« Letzte Änderung: 06. Februar 2006, 12:27:30 von Bigi » Gespeichert
rocknroller
****
Offline Offline

rocknrollers Gärten
Ich liebe dieses Forum!


WWW
« Antworten #46 am: 06. Februar 2006, 13:05:29 »

Hallo Anika,

Hab auch einen Vorschlag.

Bei mir im Vorgarten steht eine Mespilus germanica.

Die blüht schön weiß, einfache Blüten. Hab leider kein Foto.

Und mit den Früchten kann man, unter Umständen, auch noch was anfangen.



vg



rocknroller
Gespeichert

Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden.
Anika
Gast
« Antworten #47 am: 21. Februar 2006, 14:33:12 »

Hallo! Kennt jemand den "Federbuschstrauch" hab ich gerade iom aukt*onshaus  Augen rollen gesehen! Wer kann berichten? Wie sieht er im ganzen aus?? ....
Gespeichert
Ceres
Global Moderator
*****
Offline Offline

Klimazone 6 480m ü.NN, Obb. Naturraum 2/3


« Antworten #48 am: 21. Februar 2006, 16:13:59 »

Hallo Anika,
heißt auch Fothergilla major, hier der Link zu einem Bild und hier noch eine ausführlichere Beschreibung
Gespeichert

Viele Grüße, Ceres
Anika
Gast
« Antworten #49 am: 12. April 2006, 08:31:30 »

So!
Es ist nun passiert! Und das mal wieder anders als erwartet. Wir hatten uns schon richtig auf den Winterschneeball "eingeschossen", da kam im Rosenforum der Thread über den "Ghislane de Feligonde" Hochstamm! MIT FOTOS! Und die haben mich umgehauen, denn ich habe diesen Stamm im Topf auf der Terasse! Als ich die Ausmaße gesehen habe, die diese Rose erreichen kann, haben wir uns ohne zu zögern dafür entschieden, diesen als MIttelpunkt zu pflanzen. Hier ein Foto. Gestern geschossen!
Und danke nochmals für die ganzen Antworten. Der Winterschneeball wird trotzdem einen Platz in unserem Garten finden!
« Letzte Änderung: 12. April 2006, 08:32:24 von Anika » Gespeichert
Seiten: 1 2 3 [4] Nach oben Drucken 
forum.planten.de  |  Pflanzen  |  Gehölze-Forum (Moderatoren: Hilmar, winterliesel)  |  Thema: Suche neuen Mittelpunkt für Vorgarten! (Baum/Strauch bis 2m, helle Blüte) « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Impressum | Netiquette | Nutzungsbedingungen | Hilfe
Inhalte (Fotos, Texte...) unterliegen seit 02.09.2006 der Creative Common License

Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines