Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
18. Januar 2021, 01:13:55
Übersicht Hilfe Suche Galerie Einloggen Registrieren
News: Probleme bei der Account-Aktivierung?
forum.planten.de  |  Pflanzen  |  Gehölze-Forum (Moderatoren: Hilmar, winterliesel)  |  Thema: Strauchpfingstrosen 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 ... 4 5 [6] Nach unten Drucken
Autor Thema: Strauchpfingstrosen  (Gelesen 13829 mal)
Liane
****
Offline Offline

Liane
Klimazone 7, 205 m ü. NN, Thüringer Becken


« Antworten #75 am: 24. November 2005, 18:27:38 »

Und noch eine hübsche Namenlose aus dem Baumarkt.

dann habe ich noch eine Wu Jin Yao Hui, von der habe ich allerdings kein anständiges Foto.

Alle drei blühen seit ihrer Pflanzung jedes Jahr.

* unbekannte Strauchpäonie (Photo) (292,86 KB, 2048x1536 - angeschaut 475 Mal.)
« Letzte Änderung: 24. November 2005, 18:27:54 von Liane » Gespeichert
Liane
****
Offline Offline

Liane
Klimazone 7, 205 m ü. NN, Thüringer Becken


« Antworten #76 am: 24. November 2005, 18:49:21 »

So, jetzt hab ich doch noch ein Foto von der Wu Jin Yao Hui ausgebuddelt.


* Wu Jin Yao Hui (Photo) (301,14 KB, 2048x1536 - angeschaut 449 Mal.)
« Letzte Änderung: 24. November 2005, 18:49:38 von Liane » Gespeichert
sinensis
*
Offline Offline

Frühling ich erwarte dich ! ;-) / Klimazone 7a


« Antworten #77 am: 25. November 2005, 13:27:23 »

Liane: Da muß ja ne Menge Platz in deinem Reich haben?

Ich muß gestehen, dass ich zwar auch infiziert bin (Paeonitis) nur ausgebrochen ist sie noch nicht - bzw. nur etwas - habe ca. 30 Samen in Töpfen versenkt. Ich rechne allerdings nur damit, dass max. 1/4 davon zu Pflanzen werden. Aber selbst dann werde ich vermutlich ein Problem bekommen...  Zwinkernd Es sind Delavayis u. Rockiis. Aber da die ersten Blüten erst nach ca. 4 Jahren zu erwarten sind ...stöber ich weiter hier herum.
Gespeichert

Bin immer auf der Suche nach Interessantem aus den Gärten Asiens.
ursus
****
Offline Offline

ursus
Ich liebe dieses Forum!


« Antworten #78 am: 29. November 2005, 12:16:45 »

http://www.paeonien.de/

funzt wieder.

Gruß ursus
Gespeichert
Pezi
Gast
« Antworten #79 am: 29. November 2005, 12:19:39 »

Danke schön für die nette Benachrichtigung  Lächelnd
Gespeichert
Seiten: 1 ... 4 5 [6] Nach oben Drucken 
forum.planten.de  |  Pflanzen  |  Gehölze-Forum (Moderatoren: Hilmar, winterliesel)  |  Thema: Strauchpfingstrosen « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Impressum | Netiquette | Nutzungsbedingungen | Hilfe
Inhalte (Fotos, Texte...) unterliegen seit 02.09.2006 der Creative Common License

Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines