Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
23. Januar 2021, 15:11:39
Übersicht Hilfe Suche Galerie Einloggen Registrieren
News: Schon mal die RSS-Feeds probiert?
forum.planten.de  |  Pflanzen  |  Gehölze-Forum (Moderatoren: Hilmar, winterliesel)  |  Thema: Strauchpfingstrosen 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 Nach unten Drucken
Autor Thema: Strauchpfingstrosen  (Gelesen 13847 mal)
Pezi
Gast
« Antworten #60 am: 23. November 2005, 14:28:51 »

Streut ihr nur Salz in meine Wunden!
ich geh jetzt raus und vergrab mich bis zum Frühling im Schnee  Weinen
Gespeichert
Biggi
*****
Offline Offline

Biggi
Klimazone 5-6; 540 m ü.NN, Naturraum 392


« Antworten #61 am: 23. November 2005, 14:31:37 »

 Grinsend Ein Bild mit dem grünen Käfer hab ich auch. Die war aber in natura noch viiiiel schöner. (nicht der Käfer)
Gespeichert

Rosige Grüße
Birgit
Biggi
*****
Offline Offline

Biggi
Klimazone 5-6; 540 m ü.NN, Naturraum 392


« Antworten #62 am: 23. November 2005, 14:32:33 »

ich geh jetzt raus und vergrab mich bis zum Frühling im Schnee  Weinen

Gell, neee?  Smiley
Gespeichert

Rosige Grüße
Birgit
winterliesel
Moderator
*****
Offline Offline

winterliesel
Don't feed trolls - Naturraum 69, Klimazone 7b


« Antworten #63 am: 23. November 2005, 14:38:55 »

Ich glaube, wir küren hier bald unsere Päonien-Domina  Grinsend.

Euretwegen habe ich jetzt fürs Frühjahr eine der chinesischen Damen bestellt und weiss noch gar nicht, wo ich sie hinpflanzen kann  Verlegen.
Gespeichert

<°)))o><) Komik entsteht, wenn man Tragödien anschaut und dabei ein Auge zukneift. (E. Ionesco)

Glück ist eine schnurrende Katze auf dem Schoß.
Rosige Grüßle - Lizzy
Biggi
*****
Offline Offline

Biggi
Klimazone 5-6; 540 m ü.NN, Naturraum 392


« Antworten #64 am: 23. November 2005, 14:41:38 »

Wo denn, welche denn?
Gespeichert

Rosige Grüße
Birgit
winterliesel
Moderator
*****
Offline Offline

winterliesel
Don't feed trolls - Naturraum 69, Klimazone 7b


« Antworten #65 am: 23. November 2005, 14:45:15 »

Na Biggi, spontan fallen mir mindestens drei Leutchen ein, die uns hier mit den tollsten Bildern und Webseiten voller wunderschöner Päonien quälen....  Zwinkernd
Gespeichert

<°)))o><) Komik entsteht, wenn man Tragödien anschaut und dabei ein Auge zukneift. (E. Ionesco)

Glück ist eine schnurrende Katze auf dem Schoß.
Rosige Grüßle - Lizzy
Biggi
*****
Offline Offline

Biggi
Klimazone 5-6; 540 m ü.NN, Naturraum 392


« Antworten #66 am: 23. November 2005, 14:51:00 »

Die bestellte Paeonie hatte ich gemeint.  Zwinkernd
Gespeichert

Rosige Grüße
Birgit
sinensis
*
Offline Offline

Frühling ich erwarte dich ! ;-) / Klimazone 7a


« Antworten #67 am: 23. November 2005, 19:19:51 »

Ich bin erstaunt was dieses Thema alles an Abgründen der menschlichen Seele an den Tag bringt  Grinsend

Gruß
an alle Infizierten
Gespeichert

Bin immer auf der Suche nach Interessantem aus den Gärten Asiens.
winterliesel
Moderator
*****
Offline Offline

winterliesel
Don't feed trolls - Naturraum 69, Klimazone 7b


« Antworten #68 am: 23. November 2005, 20:04:45 »

Die bestellte Paeonie hatte ich gemeint.  Zwinkernd

Oh je Biggi, ertappt, Rüdesheimer! Xue lian glaube ich. Ist jedenfalls eine mit sehr dunklem Basalfleck, kommt der Wildform wohl ziemlich nahe.

@sinensis: wieso Abgründe Huch Alles unter den Ausmaßen des Grand Canyon ist doch wohl absolut unterdimensioniert  Grinsend
Gespeichert

<°)))o><) Komik entsteht, wenn man Tragödien anschaut und dabei ein Auge zukneift. (E. Ionesco)

Glück ist eine schnurrende Katze auf dem Schoß.
Rosige Grüßle - Lizzy
Sommerfee
Gast
« Antworten #69 am: 23. November 2005, 21:50:32 »

Man kann natürlich auch chinesische Pfingstrosen direkt in China bestellen - geht geht z.B. hier.......   Cool Cool Cool
Gespeichert
ratte
*****
Offline Offline

raddes rosen
einmal illegales konfetti werf


« Antworten #70 am: 23. November 2005, 22:12:54 »

ich hab da ein sprachproblem, kann einer aushelfen  Cool
Gespeichert

Wer nachts schläft, braucht sich nicht zu wundern, wenn er tagsüber arbeiten muss!
Liane
****
Offline Offline

Liane
Klimazone 7, 205 m ü. NN, Thüringer Becken


« Antworten #71 am: 23. November 2005, 23:01:52 »

Hallo!

Ich hätte da auch noch was für Euch:

http://www.paeoniengarten.de/


Viele Grüße

Liane
Gespeichert
Blue
Moderatoren
*****
Offline Offline

Blue
Klimazone 5-6, 540 m ü. NN (bayerischer Alpenrand)


« Antworten #72 am: 24. November 2005, 14:50:34 »

Es ist schön, dass hier so viele Strauchpäonien-Spezialisten sind, vielleicht kann ich mit Eurer Hilfe ja irgendwann meine "Überraschungs-Strauchpfingstrose" bestimmen.
Vorletzten Herbst habe ich unter den unetikettierten Reststauden bei Hagebau für 2 Euro (!) eine S. erworben (Baumärkte im Herbst sind manchmal toll für so was, hab auch schon Acer palmatum für 1 Euro gekriegt u.ä.), ich weiß nur halt nicht, welche. Sie soll wohl ungefüllt sein. Dieses Jahr ist sie erst mal nur gewachsen. Vielleicht nächstes Jahr, oder dauert es lange, bis sie blühen?
Gruß, Blue
Gespeichert
Ceres
Global Moderator
*****
Offline Offline

Klimazone 6 480m ü.NN, Obb. Naturraum 2/3


« Antworten #73 am: 24. November 2005, 15:11:40 »

Hallo Blue, so sind auch meine ersten beiden bei mir eingetrudelt, habe gewaltig zugeschlagen und auch ein paar davon verschenkt, für den Preis konnte ich doch nicht widerstehen, leider gab´s seither nie mehr so eine gewaltige Reduzierung.
Auf jeden Fall blühte die eine gleich im nächsten Frühjahr (ist die Abbildung weiter oben), die andere hat bis jetzt noch keine Blüten gezeigt, beide stehen seit drei Jahren hier.
Wir beide benötigen da halt noch etwas Geduld.
Gespeichert

Viele Grüße, Ceres
Liane
****
Offline Offline

Liane
Klimazone 7, 205 m ü. NN, Thüringer Becken


« Antworten #74 am: 24. November 2005, 18:24:58 »

Nun will ich Euch auch mal meine Strauchpfingstrosen zeigen:

San Bian Sai Yu

* San Bian Sai Yu (Photo) (298,36 KB, 1801x1528 - angeschaut 443 Mal.)
« Letzte Änderung: 24. November 2005, 18:25:15 von Liane » Gespeichert
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 Nach oben Drucken 
forum.planten.de  |  Pflanzen  |  Gehölze-Forum (Moderatoren: Hilmar, winterliesel)  |  Thema: Strauchpfingstrosen « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Impressum | Netiquette | Nutzungsbedingungen | Hilfe
Inhalte (Fotos, Texte...) unterliegen seit 02.09.2006 der Creative Common License

Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines