Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
18. Januar 2021, 01:21:54
Übersicht Hilfe Suche Galerie Einloggen Registrieren
News: Schon mal die RSS-Feeds probiert?
forum.planten.de  |  Pflanzen  |  Gehölze-Forum (Moderatoren: Hilmar, winterliesel)  |  Thema: Strauchpfingstrosen 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 3 ... 6 Nach unten Drucken
Autor Thema: Strauchpfingstrosen  (Gelesen 13830 mal)
Pezi
Gast
« am: 21. November 2005, 20:08:23 »

Weiß jemand, wo ich mich bez. Chinesischer Strauchpfingstrosen schlau machen kann?
Gespeichert
Giuseppe
Moderatoren
*****
Offline Offline

Giuseppes Fotoalbum
Zone 6, Naturraum 60, 470m ü. NN


WWW
« Antworten #1 am: 21. November 2005, 20:29:27 »

Was willst Du denn genau wissen? Bezugsquellen, Sorten, Pflanzbedingungen, Bücher, ...?

Giuseppe
Gespeichert

Mithilfe von Stereotypen können sich Voreingenommene das Dazulernen ersparen
Ceres
Global Moderator
*****
Offline Offline

Klimazone 6 480m ü.NN, Obb. Naturraum 2/3


« Antworten #2 am: 21. November 2005, 20:44:07 »

Weiß jemand, wo ich mich bez. Chinesischer Strauchpfingstrosen schlau machen kann?
In dem Paeonien-Buch, das ich Dir mitgegeben habe  Grinsend

Sonst bei der Gräfin Zeppelin
unter der Produkübersicht

www.peony.de

und ein Buch über Strauchpfingstrosen

sowie natürlich hier im Archiv.

Hat eigentlich Deine im letzten Herbst gekaufte in diesem Jahr geblüht?
Gespeichert

Viele Grüße, Ceres
Biggi
*****
Offline Offline

Biggi
Klimazone 5-6; 540 m ü.NN, Naturraum 392


« Antworten #3 am: 21. November 2005, 20:56:00 »

Petra, jetzt fängst du auch noch damit an. *stöhn*

Ich war so schön weit weg von den Paeonien.

Lausitzer Pfingstrosen
« Letzte Änderung: 21. November 2005, 20:56:50 von Biggi » Gespeichert

Rosige Grüße
Birgit
Sommerfee
Gast
« Antworten #4 am: 21. November 2005, 21:07:56 »

z.B. hier bei der Fachgruppe Päonien der GdS

Aber Vorsicht, da sind auch ziemlich gute Bezugsquellen genannt  Zwinkernd


und hier noch eine megatolle Datenbank mit Auflistung u.a. chinesischer Sorten Lächelnd Lächelnd da werde ich mich jetzt auch ein wenig verlustieren...
« Letzte Änderung: 21. November 2005, 21:10:12 von Sommerfee » Gespeichert
Iggi
Gast
« Antworten #5 am: 21. November 2005, 21:57:25 »

Es ist so furchtbar! Weinen

Ich bin total fixiert: Bei den Stauden auf 'Garden Peace' und bei den Sträuchern auf 'Black Panther'.

Ich finde Paeonien noch viel schlimmer als Rosen, was das Suchtpotential betrifft!
Gespeichert
Biggi
*****
Offline Offline

Biggi
Klimazone 5-6; 540 m ü.NN, Naturraum 392


« Antworten #6 am: 21. November 2005, 22:08:59 »

Deswegen sollte der Thread sofort geschlossen werden  Zwinkernd Grinsend
Gespeichert

Rosige Grüße
Birgit
michael
****
Offline Offline

michael
Akebia quinata


WWW
« Antworten #7 am: 21. November 2005, 22:23:09 »

Deswegen sollte der Thread sofort geschlossen werden  Zwinkernd Grinsend

*Komischfrag* Wieso?
Gespeichert
Biggi
*****
Offline Offline

Biggi
Klimazone 5-6; 540 m ü.NN, Naturraum 392


« Antworten #8 am: 21. November 2005, 22:25:23 »

Wegen der Suchtgefahr, da bin ich extrem anfällig  Zwinkernd Grinsend

Sorry, war net ernst gemeint.
Gespeichert

Rosige Grüße
Birgit
winterliesel
Moderator
*****
Offline Offline

winterliesel
Don't feed trolls - Naturraum 69, Klimazone 7b


« Antworten #9 am: 21. November 2005, 22:26:25 »

wg. megagroßer Kaufrauschgefahr  Schweigend .

Auch wenn es vielleicht nicht die Strauch- sondern die Staudenpäonien betrifft: gibt es eigentlich nur bei den Strauchpfingstrosen Sorten mit diesem supertoll aussehenden Basalflecken? In der kurzen Übersicht, die ich mir mal gekauft habe, gibt es den bei den staudigen Päonien anscheinend nicht .... aber Strauchpfingstrosen werden mir etwas zu groß... *seufz*
Gespeichert

<°)))o><) Komik entsteht, wenn man Tragödien anschaut und dabei ein Auge zukneift. (E. Ionesco)

Glück ist eine schnurrende Katze auf dem Schoß.
Rosige Grüßle - Lizzy
ratte
*****
Offline Offline

raddes rosen
einmal illegales konfetti werf


« Antworten #10 am: 21. November 2005, 22:28:51 »

sofort aufhörn ich hab eh schon keinen platz mehr  Schockiert
Gespeichert

Wer nachts schläft, braucht sich nicht zu wundern, wenn er tagsüber arbeiten muss!
Biggi
*****
Offline Offline

Biggi
Klimazone 5-6; 540 m ü.NN, Naturraum 392


« Antworten #11 am: 21. November 2005, 22:30:00 »

Möchtst du paar schöne Bilder?
Gespeichert

Rosige Grüße
Birgit
Biggi
*****
Offline Offline

Biggi
Klimazone 5-6; 540 m ü.NN, Naturraum 392


« Antworten #12 am: 21. November 2005, 22:32:02 »

Achso, wer kann sollte mal Mitte Mai den Pfarrgarten in Saxdorf (das ist in Brandenburg) besuchen. Da blühen die Pfingstrosen. Waaaaahnsinn.
Im Juni dann die Rosen. Aber das gehört woanders hin.
« Letzte Änderung: 21. November 2005, 22:32:14 von Biggi » Gespeichert

Rosige Grüße
Birgit
ratte
*****
Offline Offline

raddes rosen
einmal illegales konfetti werf


« Antworten #13 am: 21. November 2005, 22:33:48 »

nein, keine fotos biddö, udn ausserdem nehm ich nix von fremden  Grinsend
Gespeichert

Wer nachts schläft, braucht sich nicht zu wundern, wenn er tagsüber arbeiten muss!
Pezi
Gast
« Antworten #14 am: 22. November 2005, 07:29:13 »

Guten Morgen ,

Ihr seid aber fleißig gewesen  Grinsend

@ceres, meinst Du, die rote aus dem GC? Ja, die hat sogar geblüht  Lächelnd.

Was heißt hier übrigens Suchtgefahr? Eure Warnung kommt schon Jahre zu spät, bin bisher nur im Untergrund geblieben  Cool.

@ Biggi, was hättest Du denn zufällig für schöne Bilder?

@ Giuseppe, Bücher wärn ganz toll  Lächelnd

@ sommerfee, in genau diese Datenbank bin ich gestern auch noch reingefallen *hilfeeee!*  Schockiert

Danke schön!  Lächelnd
« Letzte Änderung: 22. November 2005, 07:30:41 von Pezi » Gespeichert
Seiten: [1] 2 3 ... 6 Nach oben Drucken 
forum.planten.de  |  Pflanzen  |  Gehölze-Forum (Moderatoren: Hilmar, winterliesel)  |  Thema: Strauchpfingstrosen « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Impressum | Netiquette | Nutzungsbedingungen | Hilfe
Inhalte (Fotos, Texte...) unterliegen seit 02.09.2006 der Creative Common License

Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines