Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
23. November 2020, 19:55:56
Übersicht Hilfe Suche Galerie Einloggen Registrieren
News: Folge planten.de und Forum auch auf Twitter !
forum.planten.de  |  Pflanzen  |  Gehölze-Forum (Moderatoren: Hilmar, winterliesel)  |  Thema: Herbstfärbung des Amberbaums 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Herbstfärbung des Amberbaums  (Gelesen 620 mal)
Kohlkopf
*
Offline Offline



« am: 07. Oktober 2005, 10:53:37 »

Hallo ihr lieben,

hab mal wieder ne Frage.
Ein Amberbaum zeigt seit 3 Jahren keine tolle Herbstfärbung. Also fast keine um genau zu sein. Woran kann das liegen? Zuviel Stickstoff?

Danke schonmal für die Antworten.

Kohlkopf!
Gespeichert
Pezi
Gast
« Antworten #1 am: 07. Oktober 2005, 11:52:28 »

Hallo,

wollen wir gemeinsam drauf warten  Cool?

Der meine will auch nicht erröten bzw. hat jetzt nach seinem Umzug in die pralle Sonne (tjaaa, bin mit meiner Geduld noch nicht am Ende  Grinsend) 1 EINZIGES ! rotes Blatt gezeigt! Na also, geht doch!  Lächelnd

PS: Hab mal gelesen, wenn der Amberbaum nicht seine typische Herbstfärbung zeigt, wegen der er ja eigentlich gekauft wird, dann steht er zu schattig. Ob´s stimmt, wird sich zeigen.
« Letzte Änderung: 07. Oktober 2005, 11:53:53 von Pezi » Gespeichert
isu
***
Offline Offline


Klimazone 7b


« Antworten #2 am: 07. Oktober 2005, 12:08:21 »

Mein Amberbaum steht etwas im Schatten einer Hütte umringt von bodendeckenden Rosen. Er zweigt seit seiner Pflanzung jeden Herbst eine schöne Färbung, aber fragt mich bitte nicht warum. Es dauer allerdings recht lange, erst im Spätherbst, wenn es schon ein paar Nächste Frost gegeben hat. Besondere Pflege bekommt er nicht nur die "Reste" vom Rosendünger aber mehr auch nicht. Hilft das???
LG, Irmgard
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
forum.planten.de  |  Pflanzen  |  Gehölze-Forum (Moderatoren: Hilmar, winterliesel)  |  Thema: Herbstfärbung des Amberbaums « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Impressum | Netiquette | Nutzungsbedingungen | Hilfe
Inhalte (Fotos, Texte...) unterliegen seit 02.09.2006 der Creative Common License

Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines