Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
27. November 2020, 20:51:12
Übersicht Hilfe Suche Galerie Einloggen Registrieren
News: Die Inhalte von Forum und Galerie (Fotos, Texte...) unterliegen der Creative Common License
forum.planten.de  |  Pflanzen  |  Rosen-Forum (Moderatoren: Giuseppe, winterliesel)  |  Thema: Farbe von "Lawinia" 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Farbe von "Lawinia"  (Gelesen 947 mal)
Christina1966
****
Offline Offline



« am: 25. September 2005, 12:19:52 »

Hallo zusammen,


nachdem ich hier ja mehrfach sehr Positives über die KLetterrose "Lawinia" gelesen habe, überlege ich mir nun, sie mir zu bestellen. (Das übliche Phänomen: Je mehr man hier mitliest, desto länger wird die Liste. Zwinkernd )


Leider habe ich sie in natura nirgendwo finden können und die Bilder im Net sind wie üblich, farblich nicht sehr einheitlich: Mal sieht sie total lachsfarben aus, mal ist ihr Farbton ein reines Rosa.

Lachsrosa würde bei mir an der Stelle, an die sie hinsoll, leider überhaupt nicht passen, da danaben eine "Parade" steht, die nach meinem Gefühl nicht gut zu Lachstönen paßt.

Kann mir mal jemand der Lawinia-Besitzer ein wenig weiterhelfen? Wie ist der Farbton in Wirklichkeit?



Gespeichert
Catwoman
****
Offline Offline

Catwoman
Ich liebe dieses Forum - so wie alle hier!


« Antworten #1 am: 25. September 2005, 15:18:31 »

Hallo Christina,

bei mir ist sie rein rosa - und nicht so "lachsig" wie auf dem Foto.

Gruesse aus dem Rheinland!

Cat
« Letzte Änderung: 25. September 2005, 15:18:46 von Catwoman » Gespeichert

Das Leben ist eine Bergwiese, voll von schönen Blumen und Kuhfladen. Glück oder Unglück ist das, was Du mehr betrachtest. (Philipp Rosendahl)
pucille
***
Offline Offline

pucille
Alles wird gut!


« Antworten #2 am: 26. September 2005, 07:41:37 »

Hi Christina,
auch bei mir blüht die Lawinia klar rein rosa, kein bisschen lachsfarben. Manchmal blühen Rosen aber schon in anderen Farbschattierungen als angegeben oder bei den Nachbarn, das hängt womöglich von der Beschaffenheit der Erde ab - da können die Experten bestimmt was zu sagen.

Liebe Grüße
pucille
Gespeichert

Glücklich sein im Leben heißt genießen können!
Hanne
*
Offline Offline

Hanne
Rose White Magic


« Antworten #3 am: 26. September 2005, 12:50:36 »

Ich schließe mich meinen beiden Vorgängerinnen an. Lawinia hat ein schönes Reinrosa, kein bisschen Lachs und schöne haltbare Blüten. Müsste zwar farblich gut zur Parade passen, aber ist kein sehr großer Kontrast. Meine Parade blüht nicht sehr viel dunkler, steht allerdings bei mir allerdings nicht in der Nähe der Lawinia.

Viel Spaß mit Deinen Rosen.
Gruß Hanne
Gespeichert
Susele
*****
Offline Offline


Pfalz/Rheinebene, Weinbau, Klimaz. 8, 157m ü. NN


« Antworten #4 am: 26. September 2005, 13:34:19 »

Hi!

Meine "Lawinia" blühen auch rosa Lächelnd. Auf keinen Fall haben sie den Farbton der "Westerland" (die Farbe ist für mich lachs Zwinkernd)

Die Parade blüht wesentlich "roter", ich hab sie allerdings nicht nebeneinander stehen, könnte es mir aber vorstellen.  Augen rollen

LG
Susele
« Letzte Änderung: 30. September 2005, 08:06:32 von Susele » Gespeichert

Im Sommer brauche ich zur vollkommenen Zufriedenheit mein Motorrad, einen Garten, eine Weißherbstschorle und MINDESTENS eine Katze :-).
Im Winter brauche ich meine Nähmaschine, schöne Stöffchen, ne Tasse Kaffee und HÖCHSTENS EINE Katze.
Christina1966
****
Offline Offline



« Antworten #5 am: 29. September 2005, 19:50:55 »

Vielen Dank, Ihr habt mir sehr geholfen, die Lawinia kommt also nun definitiv auf meine Liste.
Gespeichert
Gerardo
**
Offline Offline


« Antworten #6 am: 08. November 2020, 23:56:36 »

Lawinia blüht nicht immer reinrosa. Aber sie duftet immer himmlisch und blüht und blüht weiter auch nach den ersten Frösten.

Aktuelle Bilder:



in fast 300 cm Höhe

noch gut bestückt für weitere Blüten

vor 4 Wochen
Gespeichert

Liebe Grüße aus Esslingen, Halbhöhenlage, 300 m, 7a
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
forum.planten.de  |  Pflanzen  |  Rosen-Forum (Moderatoren: Giuseppe, winterliesel)  |  Thema: Farbe von "Lawinia" « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Impressum | Netiquette | Nutzungsbedingungen | Hilfe
Inhalte (Fotos, Texte...) unterliegen seit 02.09.2006 der Creative Common License

Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines