Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
23. November 2020, 20:32:54
Übersicht Hilfe Suche Galerie Einloggen Registrieren
News: Folge planten.de und Forum auch auf Twitter !
forum.planten.de  |  Pflanzen  |  Gehölze-Forum (Moderatoren: Hilmar, winterliesel)  |  Thema: Was für ein Buchsbaum? 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Was für ein Buchsbaum?  (Gelesen 619 mal)
Flocke
Gast
« am: 16. August 2005, 18:42:29 »

Hallo !
Ich habe einen Buchsbaum in meinem Garten gefunden.
Er ist nicht nur grün sondern hat auch rötliche Blätter.(Das ganze Jahr über)
Ist es eine besondere Sorte?
Gruß Flocke
« Letzte Änderung: 16. August 2005, 19:20:07 von Flocke » Gespeichert
Elfriede
Gast
« Antworten #1 am: 17. August 2005, 05:37:43 »

Hallo!
Leider ist es keine besondere Sorte. eher liegt es an der Sonneneinstrahlung, es könnte auch ein zu kalkhaltiger Boden sein. Das führt dann zu Blattchlorose und die Blätter werden gelb.
LG
Elfriede
Gespeichert
Flocke
Gast
« Antworten #2 am: 17. August 2005, 10:25:34 »

Hallo Elfriede!

Der Buchs steht bei mir hell, er bekommt nur abends Sonne.
Er steht seit einem Jahr in einem Topf mit normaler Erde aus der Tüte.
Ich hatte ihn damals unter einem Busch gefunden, wo er total eingemuschelt war. Er bekommt auch nur Regenwasser. Eigentlich ist er so sehr schön. Macht es Sinn Buchsdünger zu kaufen?
Gruß Flocke
Gespeichert
nicoffset
Gast
« Antworten #3 am: 19. August 2005, 08:46:02 »

Hallo miteinander!

Da hab ich auch so ein Problem: Hab in einer (wirklich guten) Gärtnerei einen Buchs gekauft, der im Beet steht und genauso aussieht. Ausserdem hab ich noch einen geschenkt bekommen mit dem gleichen Problem (steht jetzt schattig in einem Beet). Ich habe inzwischen sehr viele Buchse, behandle alle gleich, alle bekommen Buchsdünger und nur die zwei sehen so aus.
Woran mag das liegen?

 Huch Gruss, Nicole
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
forum.planten.de  |  Pflanzen  |  Gehölze-Forum (Moderatoren: Hilmar, winterliesel)  |  Thema: Was für ein Buchsbaum? « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Impressum | Netiquette | Nutzungsbedingungen | Hilfe
Inhalte (Fotos, Texte...) unterliegen seit 02.09.2006 der Creative Common License

Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines