Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
02. Dezember 2020, 01:25:50
Übersicht Hilfe Suche Galerie Einloggen Registrieren
News: Die Inhalte von Forum und Galerie (Fotos, Texte...) unterliegen der Creative Common License
forum.planten.de  |  Pflanzen  |  Obst-Forum (Moderatoren: Walther, thuja thujon)  |  Thema: Moniliaspitzendürre bei Süßkirsche 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Moniliaspitzendürre bei Süßkirsche  (Gelesen 817 mal)
netrag
****
Offline Offline

netrag1
Naturraum 75/süd, Klimazone 6b


« am: 21. Mai 2005, 16:30:00 »

Hallo,
wer kennt ein Mittel gegen die Moniliaspitzendürre an meiner Süßkirsche? Außer beschneiden ist mir nichts bekannt. Allerdings ist das auf Grund der Größe des Baumes kaum zu bewerkstelligen.
Herzl.Gruß
netrag1
Gespeichert

Herzl.Gruß
netrag1
"Die Voraussetzung für Wissen ist die Neugier"
(Jaques-Yves Cousteau)
Blackraven
*
Offline Offline


« Antworten #1 am: 23. Mai 2005, 19:33:58 »

Also...ich habe da gestern was im Internet zugefunden...das hatte ich zwar nicht gesucht, weil mein Bäumchen ein anderes Problem hat, aber hier ist der Link

http://www.bio-gaertner.de/Articles/I.Pflanzen-dieDatenbank/Obstbaeume-Baumfruechte/Kirschbaume.html

vielleicht hilft dir das ja

Gruß Blackraven

 
« Letzte Änderung: 23. Mai 2005, 20:12:25 von Blackraven » Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
forum.planten.de  |  Pflanzen  |  Obst-Forum (Moderatoren: Walther, thuja thujon)  |  Thema: Moniliaspitzendürre bei Süßkirsche « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Impressum | Netiquette | Nutzungsbedingungen | Hilfe
Inhalte (Fotos, Texte...) unterliegen seit 02.09.2006 der Creative Common License

Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines