Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
05. Dezember 2020, 05:58:40
Übersicht Hilfe Suche Galerie Einloggen Registrieren
News: Folge planten.de und Forum auch auf Twitter !
forum.planten.de  |  Pflanzen  |  Obst-Forum (Moderatoren: Walther, thuja thujon)  |  Thema: Kirschbaum 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Kirschbaum  (Gelesen 1420 mal)
PeterO.
****
Offline Offline


pecunia non olet


« am: 03. Mai 2005, 14:55:41 »

Ich habe einen Kirschbaum (seit 99) der eigentlich trotz reichlicher Blüte noch nie richtig getragen hat. Eventuelle Befruchter stehen in der Nähe. Letztes Jahr sind unmittelbar nach der "Ernte" die Blätter braun geworden wie im Herbst, sind aber erst im Oktober/November abgefallen.
In diesem Jahr hat der Baum bis dato noch nicht geblüht und treibt auch keine Blätter aus. Er ist aber nicht vertrocknet und die Knospen sind innerlich "frisch", als ob er den Frühling verpennt hat.
Was ist das, was war das, was soll ich machen?
Gespeichert

`s gibt viel zu verdienen, lang zu!

audio, video, disco

Rechtschreibfehler sind keine, sondern meine persönliche Rechtschreibreform!
Walther
Global Moderator
*****
Offline Offline

Walther

« Antworten #1 am: 06. Mai 2005, 13:03:36 »

Wie sieht denn der Untergrund aus, in dem der Baum steht?

LG
Walther
Gespeichert
PeterO.
****
Offline Offline


pecunia non olet


« Antworten #2 am: 06. Mai 2005, 15:10:27 »

Tja, von oben gesehen grün! Zwinkernd
Also ich habe eine Bio-Wiese (sehr zur Freude der Nachbarn  Grinsend ), die nur sporadisch gemäht wird und noch nie, zumindest von mir Dünger gesehen hat. Ob der Boden nun sauer oder süß(?) ist weiß ich nicht. Eine daneben stehende Zwetschge erfreut sich ihres Lebens, außer dass sie dieses Jahr wohl nix tragen wird, letztes Jahr war super. In der Nähe steht noch ein Bäumchen, das mal eine Deutsche Eiche werden will. Anzeichen von Monilia (??), die Kirschenkrankheit halt, sind nicht zu ersehen.
Gespeichert

`s gibt viel zu verdienen, lang zu!

audio, video, disco

Rechtschreibfehler sind keine, sondern meine persönliche Rechtschreibreform!
Walther
Global Moderator
*****
Offline Offline

Walther

« Antworten #3 am: 06. Mai 2005, 15:35:42 »

Also wenn du da kein Bauschuttproblem oder sowas im Untergrund hast, fallen mir bei einer Wiese nur noch 'Wurzelfresser' ein - oder hast du beim Mähen den Stamm verletzt? Ferdiagnosen sind schwierig.

LG
Walther
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
forum.planten.de  |  Pflanzen  |  Obst-Forum (Moderatoren: Walther, thuja thujon)  |  Thema: Kirschbaum « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Impressum | Netiquette | Nutzungsbedingungen | Hilfe
Inhalte (Fotos, Texte...) unterliegen seit 02.09.2006 der Creative Common License

Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines