Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
02. Dezember 2020, 01:22:28
Übersicht Hilfe Suche Galerie Einloggen Registrieren
News: Schon den planten.de-Feed endeckt? Aktuelle Meldungen zu Garten, Natur und Umwelt.
forum.planten.de  |  Pflanzen  |  Obst-Forum (Moderatoren: Walther, thuja thujon)  |  Thema: Zwetschge 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Zwetschge  (Gelesen 802 mal)
BigV
*
Offline Offline


Ich liebe dieses Forum!


« am: 21. März 2005, 11:34:12 »

Kennt jemand eine robuste Zwetschgensorte mit großen gutschmeckenden Früchten, die zu empfehlen ist?

Gespeichert
isu
***
Offline Offline


Klimazone 7b


« Antworten #1 am: 22. März 2005, 20:45:03 »

Also bei Zwetschge denke ich eigentlich immer nur an Kuchen und da kann ich eigentlich nur die altbekannte Bühler Zwetsche empfehlen, ich finde, das ist immer noch eine sehr zuverlässige.
Zwetschgen zum Essen kann ich leider nicht empfeheln, da habe ich keine Erfahrung
Lg, Irmgard
Gespeichert
Pflaume
****
Offline Offline



« Antworten #2 am: 28. März 2005, 20:32:33 »

Hallo BigV,

schau doch mal unter
http://forum.planten.de/archiv/index.php?board=9;action=display;threadid=12149

vielleich findes Du da etwas.

Grüße
Pflaume
Gespeichert

Credo, quia absurdum - Tertullian
Wühlmaus
*****
Offline Offline

Wühlmaus
Raue Ostalb, 500m ü.NN, Tallage, 6b


« Antworten #3 am: 28. März 2005, 23:11:09 »

Hallo BigV,

da kann ich Dir wärmstens die Schönberger Zwetsche empfehlen. Sie hat ein wunderbares Aroma, große Früchte und wird hier auf de Rauen Ostalb deutlich vor der Hauszwetsche reif. Diese Sorteist um 1910 entstanden.

WühlmausGrüße
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
forum.planten.de  |  Pflanzen  |  Obst-Forum (Moderatoren: Walther, thuja thujon)  |  Thema: Zwetschge « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Impressum | Netiquette | Nutzungsbedingungen | Hilfe
Inhalte (Fotos, Texte...) unterliegen seit 02.09.2006 der Creative Common License

Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines