Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
22. Oktober 2020, 13:55:08
Übersicht Hilfe Suche Galerie Einloggen Registrieren
News: Folge planten.de und Forum auch auf Twitter !
forum.planten.de  |  Pflanzen  |  Obst-Forum (Moderatoren: Walther, thuja thujon)  |  Thema: Wie lange brauchen Erdbeersamen zum keimen ? 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Wie lange brauchen Erdbeersamen zum keimen ?  (Gelesen 5911 mal)
Agrimi
*
Offline Offline


So viele Fragen


« am: 19. März 2005, 07:04:58 »

Guten Morgen,

ich habe vor ca. 2 Wochen meine Erdbeeren in kleinen Topfpaletten im Zimmer und einen zweiten Teil in kalten Gewaechshaus gesaet. Leider ist auf der Saattuete nicht viel angegeben ausser wann sie gesaet werden, und wann sie erntereif sind. Das Erdbeeren Lichtkeimer sind weiss ich. Aber hat jemand eine Ahnung welche Temperatur Erdbeeren zum keimen brauchen und wie lange sie zum Auflaufen ca. benoetigen ? Ich glaube naemlich so langsam das wird dieses Jahr nix mehr mit meinen Erdbeeren. Tschues Agrimi
Gespeichert
seppel
*
Offline Offline


Ich liebe dieses Forum!


« Antworten #1 am: 19. März 2005, 22:17:14 »

Hallo
ich werde Dir zwar nicht viel weiter helfen können da ich blutiger Anfänger bin aber sehr Experementierfreudig.
Probiern geht über Studieren hat meine Oma immer gesagt. Grinsend
Im diesem Sinne habe ich am 10.02.05 Hänge-Erdbeeren der Sorte Temtation die ich mir beim Pflanzenversand Pötschke
bestellt hatte ausgesäh. Nur wußte ich bis Heute nicht das Erbeeren Lichtkeimer sind. Nach ca vier Wochen konnt ich das erste Pflänzchen pikieren. Ich hatte in einem mini Gewächshaus auf der Fensterbank ausgesät bei fast gleichbleibenden 20 Grad. Morgen werde ich die nächsten zwei Pflänzchen pikiren. Ich wünsch Dir viel Erfolg.
Schöne Grüße Seppel  
Gespeichert
Agrimi
*
Offline Offline


So viele Fragen


« Antworten #2 am: 20. März 2005, 07:28:42 »

Danke Seppel, auch wenn du mir nicht sehr viel weiter geholfen hast.Viel Spass noch beim experimentieren. Tschues Agrimi
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
forum.planten.de  |  Pflanzen  |  Obst-Forum (Moderatoren: Walther, thuja thujon)  |  Thema: Wie lange brauchen Erdbeersamen zum keimen ? « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Impressum | Netiquette | Nutzungsbedingungen | Hilfe
Inhalte (Fotos, Texte...) unterliegen seit 02.09.2006 der Creative Common License

Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines