Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
22. Oktober 2020, 14:14:24
Übersicht Hilfe Suche Galerie Einloggen Registrieren
News: Alte Umfrage: Sollte die Sommerzeit (MESZ) abgeschafft werden?
forum.planten.de  |  Pflanzen  |  Obst-Forum (Moderatoren: Walther, thuja thujon)  |  Thema: Erdbeeren Rankenhilfe 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Erdbeeren Rankenhilfe  (Gelesen 1983 mal)
Agrimi
*
Offline Offline


So viele Fragen


« am: 07. März 2005, 20:36:26 »

Hallo an alle Gartenfreunde,

weiß vielleicht einer wie man Erdbeeren eine Rankhilfe gibt. Meine Bekannten haben mich etwas verunsichert, da alle meinen ich brauche so etwas. :-\Es ist für mich das erste Anbaujahr und ich habe mir auch schon Saatgut gekauft.Vielleicht sollte ich hinzufügen, daß ich auf Kreta lebe und die Erdbeeren dementsprechend dort anbauen möchte.Ich waere sehr dankbar für Tipps zum Thema Erdbeeren allgemein.
Gespeichert
spatenstich
****
Offline Offline

spatenstich
Ein Tag ohne Lachen ist ein schlechter Tag!


« Antworten #1 am: 08. März 2005, 13:20:59 »

Hallo Agrimi!

Wenn es das Saatgut der Monatserdbeeren ist das Du meinst, dann kannst Du die Rankhilfe vergessen.

Spatenstich
Gespeichert
Agrimi
*
Offline Offline


So viele Fragen


« Antworten #2 am: 08. März 2005, 18:19:25 »

Hallo Spatenstich,

jetzt bin ich ungemein beruhigt. Ich frage mich dann nur warum die auf das Saatgut Monatserdbeeren schreiben ( ja, auch in Deutsch ) und auf der Saattuete  eine riesengrosse Erdbeerpflanze ist. Mir scheint die Italiener ( Saattuete kommt aus Italien ) uebertreiben da ein wenig. Na, immerhin habe ich eine Internationale Abwechslung.

Ciao Agrimi
Gespeichert
brennnessel
****
Offline Offline



« Antworten #3 am: 08. März 2005, 18:40:45 »

Hallo Agrimi, herzlich willkommen  Smiley !
Monatserdbeeren sind ganz problemlos. Ich habe sie auch im Steingarten oder sie siedeln zwischen den Wegplatten an. Da gedeihen sie besser als in der fetten Gartenerde - im Gegensatz zu den großen Ananaserdbeeren, die wesentlich anspruchsvoller sind.
LG    Lisl
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
forum.planten.de  |  Pflanzen  |  Obst-Forum (Moderatoren: Walther, thuja thujon)  |  Thema: Erdbeeren Rankenhilfe « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Impressum | Netiquette | Nutzungsbedingungen | Hilfe
Inhalte (Fotos, Texte...) unterliegen seit 02.09.2006 der Creative Common License

Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines