Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
18. Januar 2021, 01:50:56
Übersicht Hilfe Suche Galerie Einloggen Registrieren
News: Folge planten.de und Forum auch auf Twitter !
forum.planten.de  |  Pflanzen  |  Gehölze-Forum (Moderatoren: Hilmar, winterliesel)  |  Thema: Hortensien 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 ... 3 4 [5] Nach unten Drucken
Autor Thema: Hortensien  (Gelesen 17823 mal)
Liesi
***
Offline Offline

Wien, Klimazone 7b


« Antworten #60 am: 04. Mai 2005, 12:06:25 »

Hab ich ein Glück - bei uns waren es meistens Manner-Schnitten  Grinsend. Wie schön, dass sich die Zeiten in Richtung Ritter Sport u.ä. geändert haben; außerdem: Manner-Schnitten esse ich auch heute noch sehr gern (und sogar auch meine Töchter) Grinsend
Liebe Grüße
Liesi
Gespeichert

Super, dass es dieses Forum gibt!
Cosima
Moderatoren
*****
Offline Offline


Waterkant


« Antworten #61 am: 04. Mai 2005, 14:02:25 »

Bisschen frustrierend, wenn man zu Hortensien klickt und was über Kommunion und Süßigkeiten erfährt.  Unentschlossen

Vielleicht mal wieder zum Thema zurückkommen.  Smiley

LG
Cosima
Gespeichert

Allerbeste Grüße, Cosima

Buddhafiguren sind die Gartenzwerge von heute.
Meine moderativen Beiträge sind blau
ratte
*****
Offline Offline

raddes rosen
einmal illegales konfetti werf


« Antworten #62 am: 05. Mai 2005, 22:22:49 »

tja, das ist jedenfalls das was ich mit hortensien verbinde, deswegen werden sie bei mir im garten nur geduldet

meine hortensie hat den letzten frost übel genommen, treibt nun zögerlich aus, wird in diesem jahr wohl nicht blühen, nun denn .... bin grad am überlegen, weiviel ich da abschnibbeln muss und wann?
Gespeichert

Wer nachts schläft, braucht sich nicht zu wundern, wenn er tagsüber arbeiten muss!
Liesi
***
Offline Offline

Wien, Klimazone 7b


« Antworten #63 am: 13. Mai 2005, 10:25:35 »

Bisschen frustrierend, wenn man zu Hortensien klickt und was über Kommunion und Süßigkeiten erfährt.  Unentschlossen
LG
Cosima
Tja, die Hortensien sind uns da irgendwie entglitten  Augen rollen, dafür habe ich aber einen interessanten kulturhistorischen Austausch genossen Grinsend

Ich würde die Hortensien jetzt einmal in Ruhe lassen (sofern du das zusammenbringst Grinsend) und abwarten. zurückschneiden würde ich sie erst nächsten Frühling wieder. Unsere sind schon fest am Austreiben...

Liebe Grüße
Liesi
Gespeichert

Super, dass es dieses Forum gibt!
Seiten: 1 ... 3 4 [5] Nach oben Drucken 
forum.planten.de  |  Pflanzen  |  Gehölze-Forum (Moderatoren: Hilmar, winterliesel)  |  Thema: Hortensien « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Impressum | Netiquette | Nutzungsbedingungen | Hilfe
Inhalte (Fotos, Texte...) unterliegen seit 02.09.2006 der Creative Common License

Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines