Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
30. November 2020, 12:41:13
Übersicht Hilfe Suche Galerie Einloggen Registrieren
News: Die Inhalte von Forum und Galerie (Fotos, Texte...) unterliegen der Creative Common License
forum.planten.de  |  Pflanzen  |  Gehölze-Forum (Moderatoren: Hilmar, winterliesel)  |  Thema: Cornus Causa hat braune Ränder am Laub 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Cornus Causa hat braune Ränder am Laub  (Gelesen 2064 mal)
1happy
*
Offline Offline


Ich liebe dieses Forum!


« am: 02. Oktober 2004, 16:48:18 »

Hallo ,

Ich habe im Vorgarten im Frühling einen Cornus Causa Strauch (oder Baum) gepflanzt.

Seit dem Sommer hat der jedoch an den Spitzen nahezu aller Blätter braune Ränder am Laub. Sieht aus als ob ca. 0,5 -1 cm an jedem Blattrand vertrocknet ist.

Der steht im Schatten des Hauses und bekommt noch ein bischen Abendsonne ab 17 Uhr mit.
Ist aber für Schatten geeignet.

Habe irgendwo gelesen das sowas auch Kaliummangel sein kann , aber das stand bei anderen Sträuchern.

Jemand eine Idee was man tun kann ?  Weinen
Der verliert ja bald eh das Laub aber trotzdem sollte das nicht wiederkommen im nächsten Jahr.

gruss
1happy
Gespeichert
Tilla
****
Offline Offline

Tilla
Klimazone 8a - 90 m über NN (Rheinhessen)


« Antworten #1 am: 03. Oktober 2004, 08:12:47 »

Hallo 1happy,

könnte auch ein Trockenschaden sein, mein buntblättriger Cornus sah im letzten trockenen Sommer auch so aus.
Schlagschatten von Haus bedeutet auch oft das hier weniger Regen hingelangt und öfters gegossen werden muss.

Viele Grüsse
Tilla
Gespeichert

Naturraum 227
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
forum.planten.de  |  Pflanzen  |  Gehölze-Forum (Moderatoren: Hilmar, winterliesel)  |  Thema: Cornus Causa hat braune Ränder am Laub « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Impressum | Netiquette | Nutzungsbedingungen | Hilfe
Inhalte (Fotos, Texte...) unterliegen seit 02.09.2006 der Creative Common License

Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines