Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
28. November 2020, 21:56:38
Übersicht Hilfe Suche Galerie Einloggen Registrieren
News: Alte Umfrage: Sollte die Sommerzeit (MESZ) abgeschafft werden?
forum.planten.de  |  Pflanzen  |  Obst-Forum (Moderatoren: Walther, thuja thujon)  |  Thema: Suche eine gute Himbeersorte 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Suche eine gute Himbeersorte  (Gelesen 4265 mal)
Plantboy
Gast
« am: 17. August 2004, 19:55:54 »

Hallo,

bei mir im Garten wachsen Autumn Bliss Himbeeren.Ich habe sie  damals gekauft, weil pflegeleicht sind(einfach zum Winter abschneiden) und keine Würmer kriegen.
Leider ist der Himbeergeschmack bei ihnen nicht perfekt(komischer Nachgeschmack), deshalb wollte ich sie durch eine besser schmeckende Sorte ersetzten.

Welche Sorte ist nicht so anfällig auf Krankheiten und dennoch sehr gut im Geschmack?

Gruß
Gregor
 
Gespeichert
wendel
*
Offline Offline


Ich liebe dieses Forum!


« Antworten #1 am: 18. August 2004, 14:46:19 »

Hallo Gregor,
Gutschmeckende und robuste Sommerhimbeeren sind: Rutrago( Windbruch, Fäulnis bei Nässe),Meeker (Kleinfrüchtig aber lecker und viele starke Ausläufer),Tulameen sehr lecker aber Rutenpilz und nicht so ertragreich ,Glen Ample Ertragreich s.gross aber etwas säuerlich und natürlich die gute alte SChönemann Virenempfindlich ,Rubaca ist (zu?) kleinfrüchtig aber Wurzelfäulefest Wie Sanibell und Wei.-Rula auch (Letzte beide keine Erfahrung)Natürlich alle mit Madenproblemen.
Herbsthimbeeren :Fallgold gelb sehr süss,aber weniger Ertrag und kein typisches Himbeeraroma,und die 10 Tage später reifende Neuheit Himbo Top ein Autumn Bliss Abkömmling
Gruss
Gespeichert
Fritz_Loser
***
Offline Offline


« Antworten #2 am: 18. August 2004, 22:37:21 »

Wendels Antwort ist universal und sicher gut, aber mir hilft sie wenig...
Mir persönlich schmeckt Schönemanns am besten, was immer sie für sonstige Fehler und Gebrechen aufweisen sollte. Einfach mal ein paar Sorten probieren!
MfG Fritz  Zwinkernd
Gespeichert
Plantboy
Gast
« Antworten #3 am: 19. August 2004, 21:24:32 »

Hallo Wendel,

weist du vielleicht, die die Himbo Top Himbeere schmeckt?

Gruß
Gregor
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
forum.planten.de  |  Pflanzen  |  Obst-Forum (Moderatoren: Walther, thuja thujon)  |  Thema: Suche eine gute Himbeersorte « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Impressum | Netiquette | Nutzungsbedingungen | Hilfe
Inhalte (Fotos, Texte...) unterliegen seit 02.09.2006 der Creative Common License

Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines