Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
24. Oktober 2020, 11:39:54
Übersicht Hilfe Suche Galerie Einloggen Registrieren
News: Folge planten.de und Forum auch auf Twitter !
forum.planten.de  |  gartenlandschaftsforum  |  Boden- und Düngungsforum (Moderator: Walther)  |  Thema: Kalken 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] Nach unten Drucken
Autor Thema: Kalken  (Gelesen 10157 mal)
Iris
Gast
« Antworten #15 am: 03. April 2002, 12:20:27 »

Ursula, mache Dir keine Sorge und laß Dich nicht verwirren. Kalk ist Calciumcarbonat und richtet in der Regel keinen Schaden an, wenn er auf Blätter fällt. Aber Partikel auf Blättern (egal, ob Kalk, Staub oder sonst was) hemmen die Photosynthese. Durch schmutzige Fenster kommt auch nicht so viel Licht. Daher ist es schön, wenn´s anschließend gleich wieder regnet.
Iris
Gespeichert
Ursula
***
Offline Offline


Zone 8


« Antworten #16 am: 03. April 2002, 13:38:49 »

Tja, dann war die List wohl vergebens  Ärgerlich

Hatte mich schon so gefreut, daß ich wilden Sauerampfer und Kubaspinat den Garaus machen kann.

Trotzdem - schaden wird er (der Kalk) den anderen Pflanzen nicht, da habe ich aufgepasst.

Ursula
Gespeichert
Seiten: 1 [2] Nach oben Drucken 
forum.planten.de  |  gartenlandschaftsforum  |  Boden- und Düngungsforum (Moderator: Walther)  |  Thema: Kalken « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Impressum | Netiquette | Nutzungsbedingungen | Hilfe
Inhalte (Fotos, Texte...) unterliegen seit 02.09.2006 der Creative Common License

Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines