Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
06. Dezember 2020, 02:57:34
Übersicht Hilfe Suche Galerie Einloggen Registrieren
News: Folge planten.de und Forum auch auf Twitter !
forum.planten.de  |  Pflanzen  |  Obst-Forum (Moderatoren: Walther, thuja thujon)  |  Thema: Mirabelle von Nancy 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Mirabelle von Nancy  (Gelesen 1280 mal)
Laurin
****
Offline Offline


Den Garten machen die Blumen, nicht der Zaun


WWW
« am: 19. Mai 2004, 21:22:36 »

Habe mir vor 2 Jahren einen Baum einer Mirabelle von Nancy gekauft. Er trägt heuer bereits, aber es ist sonderbar es sind mehr als 3/4 der Früchte Zwillingsfrüchte. Ist das normal bei dieser Sorte oder habe ich etwaas anderes bekommen?
Laurin
« Letzte Änderung: 17. August 2004, 18:49:09 von Laurin » Gespeichert
Walther
Global Moderator
*****
Offline Offline

Walther

« Antworten #1 am: 17. August 2004, 15:05:51 »

Da kann man ja fast von doppelter Ernte sprechen  Zwinkernd

Berichte mal, ob das im nächsten Jahr auch noch so ist.

Schade - Experten, die deine Frage wirklich beantworten könnten, haben sich noch nicht gemeldet,

vielleicht jetzt endlich?
Gespeichert
wendel
*
Offline Offline


Ich liebe dieses Forum!


« Antworten #2 am: 18. August 2004, 14:36:42 »

Hallo ,
die Doppelfrüchte sind dieses Jahr ein bei vielen Pflaumensorten zu beobachtendes Phänomen das letzten heißen Sommers,der die Blüteninduktion zu Doppelter Teilung des Embryos angeregt hat.
Gespeichert
Fritz_Loser
***
Offline Offline


« Antworten #3 am: 18. August 2004, 22:39:04 »

Richtig, Doppelfrüchtigkeit weisen dieses Jahr viele Sorten auf.
MfG Fritz  Zwinkernd
Gespeichert
karmina
Gast
« Antworten #4 am: 21. August 2004, 09:21:38 »

Oh, ist doch besser als nix,
meine Mirabelle de Nancy steht jetzt im dritten Jahr und es tut sich noch gar nichts....

TSchüssie, Beate
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
forum.planten.de  |  Pflanzen  |  Obst-Forum (Moderatoren: Walther, thuja thujon)  |  Thema: Mirabelle von Nancy « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Impressum | Netiquette | Nutzungsbedingungen | Hilfe
Inhalte (Fotos, Texte...) unterliegen seit 02.09.2006 der Creative Common License

Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines