Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
29. November 2020, 04:50:02
Übersicht Hilfe Suche Galerie Einloggen Registrieren
News: Die Inhalte von Forum und Galerie (Fotos, Texte...) unterliegen der Creative Common License
forum.planten.de  |  Pflanzen  |  Obst-Forum (Moderatoren: Walther, thuja thujon)  |  Thema: birnenspalier in höherer Lage 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: birnenspalier in höherer Lage  (Gelesen 1235 mal)
rudi
Gast
« am: 14. Juni 2002, 13:17:36 »

ich möchte ein Birnenspalier an der Südseite meines Hauses planzen. Leider kommt im Hochsommer leider nur ca. 6 Stunden Sonne hin,wegen Überdach und es ist hier auf 800m Höhe länger und früher Winter. Gibts Sorten die geeignet sind?
Gruß Rudi
ernst
Gast
« Antworten #1 am: 16. Juni 2002, 07:11:59 »

hi rudi!
für diesen zweck gibt es viele geeignete sorten. mein garten liegt auf 1060 m. habe birnen an der südl. hauswand und freistehend. ich würde lockale sorten bevorzugen, notfalls veredeln. es gibt fast für alle gebiete literatur über lokale obstsorten.
grüße ernst!
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
forum.planten.de  |  Pflanzen  |  Obst-Forum (Moderatoren: Walther, thuja thujon)  |  Thema: birnenspalier in höherer Lage « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Impressum | Netiquette | Nutzungsbedingungen | Hilfe
Inhalte (Fotos, Texte...) unterliegen seit 02.09.2006 der Creative Common License