Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
29. November 2020, 05:05:41
Übersicht Hilfe Suche Galerie Einloggen Registrieren
News: Schon den planten.de-Feed endeckt? Aktuelle Meldungen zu Garten, Natur und Umwelt.
forum.planten.de  |  Pflanzen  |  Obst-Forum (Moderatoren: Walther, thuja thujon)  |  Thema: Was hat mein Apfelbaum? 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Was hat mein Apfelbaum?  (Gelesen 2608 mal)
michael
****
Offline Offline

michael
Akebia quinata


WWW
« am: 06. Juni 2002, 09:41:02 »

Hallo,

tja, 2 Apfelbäume bei uns im Garten zeigen diese Symtome:

Ich tippe auf Mehltau, aber wer weiss, vielleicht habt Ihr ja noch bessere Ideen.

Ansonsten, was kann ich da machen?

Danke
michael
Gespeichert
Hans
Gast
« Antworten #1 am: 06. Juni 2002, 11:55:32 »

Hallo Michael,

es ist auf jeden Fall ein Pilz!

Beim Apfelmehltau empfiehlt der Bayerische Landesverband für Gartenbau und Landespflege die befallenen Triebe rigoros bis ins gesunde Holz zurückzuschneiden.

Ausserdem hat der Verband auch sehr interessante andere Merkblätter.

Ich hoffe es hilft Dir ein bißchen.


Schöne Grüße
Hans
Gespeichert
michael
****
Offline Offline

michael
Akebia quinata


WWW
« Antworten #2 am: 06. Juni 2002, 16:45:45 »

Hallo Hans,

danke für die schnelle Antwort. Ich hatte es ja schon befürchtet, naja, hilft alles nichts, muss eben zurückgeschnitten werden.

gruss michael
Gespeichert
Susan
***
Offline Offline


ich liebe meinen Garten


« Antworten #3 am: 09. Juni 2002, 17:26:46 »

ich würd sagen, das ist Mehltau, haben meine Bäuma auch, da es ein sehr großer alter ist, tu ich garnichts, er verliert diese befallenen Blätter im Sommer, hat aber trotzdem viele Früchte jedes Jahr, bei den kleineren zwick ich die befallen Triebe ab.
Grüße
Susan
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
forum.planten.de  |  Pflanzen  |  Obst-Forum (Moderatoren: Walther, thuja thujon)  |  Thema: Was hat mein Apfelbaum? « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Impressum | Netiquette | Nutzungsbedingungen | Hilfe
Inhalte (Fotos, Texte...) unterliegen seit 02.09.2006 der Creative Common License

Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines